Beiträge von Fear1801

    Oh ok,


    mhhhh mysteriös.
    Wir sollten Galileo Mysterie einschalten :P:D
    Nein, du wirst bestimmt deine gründe haben und wichtig ist ja das dem betroffenen geholfen wird.
    Wenn ihr es dann gelöst habt, könnt ihr ja beide nur mal sagen ob es wieder ok ist, ja?
    Müßt ja nicht erklären was wie warum.... :rolleyes:

    Oh warscheinlich wieder Runflat Reifen?


    Runflats neigen mehr zum säge Zahn aufgrund der höheren schwingenden Masse!
    Auch die typische innen Rille, gerade bei M-Fahrwerk oder tifergelegten Autos wird durch den Runflat verstärkt!
    Auch ein zuhoher Luftdruck bei Runflats, verstärkt diese (alle) Effekte dabei!
    Mhh jetzt schwer zu erklären, aber ich versuchs mal -> Da der Luftdruck mehr auf die Flanken wirkt als bei anderen Reifen.
    Da die Flanken im verhältnis zur Laufflächen dicke dünner sind als bei standart Reifen.
    Also nur im Verhältnis.

    Ich muss da mal Starlight in den Schutz nehmen.


    Erstens ja man soll es mit übergabe Prtokoll begutachten.
    Hierbei geht es aber immer nur darum was auch ein Leihe jederzeit sehen kann.
    Bedeutet zb. eine rießen Delle, Kratzer, Pfützen unter dem Auto.
    Alles andere muss er vom Gesetz her nicht erkennen!
    Es sei den er hat zb eine Automechaniker Ausbildung oder ist Ingeneur, dann setzt das Gericht auch eine höhere Erwartung an den Käufer!
    Aber einen tropfenden Turbo werden wir alle bei einem Kauf nie sehen.
    Der Händler macht doch sowas nicht zum ersten mal.
    Verdächtig ist jedes Auto das zb einen blitz planken Motorraum hat, denn dann ist davon auszugehen das hier eben Ölverlust vertuscht werden soll.


    Zudem bei diesen Modellen erst der Unterboden entfernt werden muss um da überhaupt hinshen zu können, nach 50km Probefahrt wirst nichts raustropfen sehen wenn er vorher den Motorraum gereinigt hat.
    So verhält es sich auch mit dem differenzial.


    Zweitens,
    also bitte der Händler der das wechseln der Bemsscheiben /Klötze vor einen Kauf nicht selber zurückstellt bzw auf ein angenehmes Maß einstellt, den zeigst mir!
    Ich hab vom original Händler mir auch die Bremsklötze erneuern lassen (ohne das er darüber gemekert oder die Nase gerümpft hat) als ich ihn angeschaut habe, und seltsamerweise waren da noch 19tkm im Bordcomputer gestanden.
    Da drückst 3 mal aufs Knöpfchen und gibst ein was du willst.
    Kannst auch 200tkm hinschreiben und dann?


    Wer Leihe ist muss sowas auch nicht erkennen.


    Dann gibts halt noch ne Anzeige wegen arglistiger Täuschung.
    Mei verliert er halt wenns dumm läuft seine Handelserlaubnis.
    So gehörts dene auch!

    Ist auch ein wenig komisch das du nach Stuttgart musst aber gut, vielleicht ticken da die uhren anders im schwabenländle :D
    Gibts da andere Vertragsrechte, ne das kann ja nicht sein, komisch komisch.
    Ein Anwalt der bei dir zugelassen ist, muss ja auch in Stuttgart zugelassen sein.


    Ah egal wenn das deine Rechtschutz will musst du wohl.
    Aber ist ja auch net ganz billig da hin und her zu tingeln.


    Auf jeden fall viel Glück und ein gutes durchhaltevermögen, lass Dich nicht veraschen!

    Da musst aber schon in die Richtung einer Gummigrundierung gehen,
    um das spröde Verhalten von GFK zu mindern.
    Oder mehrere Schichten 3+ an Grundierung.
    Anders bekommst die Lackabplatzer nicht in den Griff.
    Das muss auch ein richtig guter Lackierer gewesen sein.
    Andere machen das definitiv nicht so.


    Ich hatte von CSR auf beiden E60/61
    die Lippe.


    Einmal totalzerstört durch übersehenes Schlagloch.
    3 mal durch kleine Eisstücke von LKW´s auf der Straße Riße im Lack.
    Einmal leicht an den Bordstein wieder Riß.


    Nach einem Jahr ohne Schäden lauter kleine Lackabplatzer durch Kies.
    Wieder lackieren.


    Hab noch 2 Kumpels die den E61 fahren mit der Lippe,
    Die haben genau die selben Probleme.
    Natürlich haben wir alle 3 das Auto auch tiefer, das steigert natürlich die Problematik.