Gibts schon was neues?
Smd´s angekommen?
Wann wird gelötet
Wartem schon gespannt
Gibts schon was neues?
Smd´s angekommen?
Wann wird gelötet
Wartem schon gespannt
Da bin ich ja auch gespannt
Gibt es die Flaps zu kaufen?
mit oder ohne TÜV?
Würde mich interessieren
Frage,
liegt er wegen der breite bzw wegen der ET an oder?
Wegen der größe des Rades dürfte er ja nicht anliegen, denn da änderst du dementsprechend den Reifenquerschnitt.
Was hast du den vorne jetzt für Reifen und welche et der Felge?
Ah noch eine Ergänzung.
Wenn in Ebay kein Datenblatt also im original dabei ist, wäre ich schon sehr vorsichtig.
Hier ist ja auch kein Hersteller genannt. Man kann also auch so nichts nachvollziehen.
Gerade in Ebay steht sehr oft sehr viel drann, das dann mal sowas von garnicht der Wahrheit entspricht.
Schau schon allein mal auf die Amperezahl der SMD und der von Conrad, alleine das ist ein Indiez das die teure SMD mind. 3 mal so hell sein muß!
Und auch die günstigere von Conrad ca doppelt so hell sein wird.
Hi,
nein leider nicht.
Wie schon oben geschrieben, bin ich ja dann auf rot gegangen.
Die haben als plcc2 gerde einmal 1200mcd und für die plcc4 in der decke zb ca2500mcd.
Da allerdings aber die anfahrspannung fast die selbe ist wie bei orange haben die sehr gut geleuchtet.
War da sehr zuversichtlich!
Hatte dazu auch ein extra gebrauchten Probe-TAcho nicht meinen eigenen
Um da versuchslöten zu machen war mir das zu gefährlich, nachdem ich ja auch das Display komplett zerlegt habe usw..
Ich wäre aber bei den beiden auch sehr zuversichtlich, niedrigere normal Spannung plus mehr mcd, kann mir gut vorstellen das man da noch mehr rausholt.
Ich würde jeweils eine kaufen, einlöten, schauen. Aber ohne TAchoscheibe erstmal wenn dann eindeutig ein Unterschied zu sehen ist, den Rest nachkaufen und umlöten.
So hi,
ich schreib mal auch was dazu.
Ich hab es aufgegeben umzulöten.
Da ich gerne alles komplett umlöten wollte.
Da das Display nicht umötbar ist, da es selber die Farbe tauscht und nicht die beleuchtung anders wird, kann es nur programmiert werden.
Wenn man es unproigrammiert, wird auch das Navi nicht mehr in den NAchtmodus wechseln und auch die Beleuchtungsstärke der Knöpfe und co lassen sich dann nicht mehr regeln!
Daher würde das Display wie gewohnt in rot/orange wehseln und alles andere würde in weiß blau oder soweiter leuchten, ne das würde schlecht aussehen.
Als alternative hatte ich dann überlegt auf richtigesd rubin rot umzulöten, hatte dort auch richtig gute smd´s gefunden. Hätte dann auch die hintergrund Beleuchtung des Displays geändert, so würde es auch tagsüber rot leuchten, und beim umschalten würde das original orange sehr warscheinlich auch mehr ins richtige rot gehen.
Ich hab dann ein wenig probegelötet sah alles ganz viel versprechend aus, bis ich mich mal an die BEdeinung des Radios gemacht habe.
Dort sind ja Touchschalter mit verbaut, sprich wenn du über den Knop rutscht ohne zu drücken, sieht man ja oben im Display wie sie belegt sind.
Da hab ich einfach zu viel respekt davor das auseinander zu bauen um umzulöten, denke das die Schalter nicht so einfach rausgehen, sie müssen ja irgndwie mit verkabelt sein sonst würde touch nicht funktionieren, bevor ich dann so eine Einheit kaputt mache und mir für nen 1000er ne neue kaufen muss, alss ichs liebr und gebe auf. Ist einfach alles zu komplieziert geworden.
Hatte alle Autos bisher komplett umgelötet und bisher ohne Probleme aber hier hört es als Hobby-Löter einfach auf.
Hab den Tacho auch einen Elektroingeneur(der immerhin bei Osram arbeitet) mal gegeben auch er stoßt an seine Grenzen.
Ohne BAu und Schaltplan geht da nichts mehr!
Schan alleine wenn auch daran denk den Wahlschalthebel der Automatik aufzumachen um die SMD´s umzulöten usw. ich weiß garnicht wie ich da wo reinfahren soll um es zu öffnen ???
Irgendwann geht irgendwo da was echt teures kaputt. Da laß ichs lieber.
Ausser jemand schreibt mir der sich auskennt wie man die Geräte wie wahlhebel, Klima/Radio Einheit öffnet ohne was kaputt zu machen.
Dann würde ich es vielleicht doch probieren.
Ansonsten alle die den Tacho umlöten könnte ich diese SMD´s empfehlen, gehe sehr stark davon aus das diese reichen werden um den TAcho hell genug zu beleuchten, trotz der niedrigeren Spannung:
http://www.conrad.de/ce/de/pro…0Z-PW-Si?ref=searchDetail
Dies ist wahnsinnig hell, könnte sogar zu hell sein unter normal Betrieb 9500 mcd dafür nicht gerade billig!
http://www.conrad.de/ce/de/pro…9-V-3528?ref=searchDetail
oder eben die auch sehr hell, günstiger und geht mit der Farbtemperatur 8000k sehr ins Xenon hat auch 3450mcd sollte also total reichen.
Bitte schreib doch ihr 2 bitte mal wieviel mcd eure smd´s hatten, dann kann man mal vergleichen.
In der Regel liegen die in Ebay ohne darauf zu achten gut unter 1000mcd.
Die oben aufgeführten haben auch 2,9v anstatt 3,2v kommen also auch noch naäher an die Betriebsspannung.
Schreibt also bitte wenn ihr mit anderen SMD´s das mal probiert oder wisst wie ich die Sachen alle auf bekomme, Danke!
Hi,
ich würde mir den grünen kaufen wenn ich die Kohle dazu hätte
Hi,
so der Frontanstaz kostet 149€ bei denen.
Bei der Messe die vor kurzen war, hätte es nochmal 20% gegeben.
Die Scheinwerferblenden sind jetzt auch lieferbar und kosten 49€.
Mein Auto ist gerade wieder bei denen (hatte sich alles ein wenig verzögert meinerseits, deswegen der Aufschub) ich bekomme es am 28.5 wieder, dann rechnest 8 Wochen für den Ur-Fromenbau und beginn der Serien Produktion drauf, dann bekommst du die Schweller, leider erst
Hätte ich die Termine nicht verschieben müssen wären sie jetzt fertig.
Es gibt dann für hinten noch was ganz anderes wie geplant, aber das seht ihr dann auch.
LG
Na hab ich doch gesagt
Meine Front die ich mit gezeichnet habe gefällt euch ja leider nicht , die wäre aus Hart PU, da geht nichts kaputt, wird geschraubt, also nix mit kleben, kann jederzeit locker wieder entfernt werden zb für den Winter oder Urlaub, günstig ist sie auch.
Na und sie hat TÜV!
Ist auch kein nachbau von irgendwas sondern ein eigenständiges Produkt.
Mein Auto, erkennbar an dem kleinen FC A Emblem an den Schwellern, haben sie beim cleanen vergessen