Garnet so kompliziert denken.
Nehm ihn ab, stell ihn so auf das du bauschaum fensterschaum auf die innenseite sprühen kannst.
4std aushärten überstand,mit dem Messer abschneiden fertig.
Dann,ist er super aus geschäumt und viel fester trotzdem flexibel!
Evtl musst die löcher für die Bohrung nachstechen fertig.
Evtl das sichtbare carbon mit Folie abkleben,das nichts aufs,carbon tropfen kann. Nicht das es das an ätzt oder so.
Aus eigener Erfahrung hält viel viel,besser.
Beiträge von Fear1801
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Ah jetzt ja,
Also preislich natürlich auch super schaut klasse aus.
Bei echtem Carbon ist auch klar warum es kein vollmaterial ist!
Ich würde es aber trotzdem von hinten unterfüttern.
Wenn mal ein Riß drinn ist, wirds mal eben mit kleben nichts, dann ist ja das Muster vom Carbon kaputt.
Wäre schade drumm!Naja und ohne Tüv ja würde bei uns nicht gehen so oft kontrollen
Ich denke der ist auch geklebt oder nur geschraubt?
Wenn kleber dabei ist wird es ja auch schwer mit dem,regulären Tüv. Zwecks abnhemen zum TÜV -
Hi,
Gefallen tut es mir sehr gut. Sehr schön zur original Front.
Denke das ist das was am,besten zur originalen optisch passt!
Von welchen,Hersteller ist das jetzt und was kostet sie?
Ist echt schade das es kein voll Material ist, ein rempler am Bordstein und wahrscheinlich ist sie dahin.
Auf den Bild ist garnicht zu erkennen das es Carbon ist.
Vielleicht ist es,nur die Auflösung sieht aus wie in Wagenfarbe lackiert.Optisch eine 1
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Nein Alu kann nicht rosten und wenn es warm genug ist bleibt der LAck erhalten.
Die PRofis machen es nicht anders.
Die bauen halt an die Achse vorne einen Kugelarm der den Radlauf abrollt unter druck erhöhung.
So werden Radläufe geweitet.
Das scheinst du aber garnicht zu brauchen, nur den Falls umlegen.
Wenn du natürlich zu feste schlägst machst du Dellen nach aussen, das schaut dann nicht gut aus und der LAck kann reißen.
Wenn du da aber mit bedacht und sorgfallt rangehst um nur den Falls zu legen machst du da nichts kaputt!
Viele Flugzugteile werden immer noch so von Hand gemacht gerade bei älteren Flugzeugen, Bördelhammer in die Hand und los
Dann sollte es für ein Auto auch reichenP.S.:
Wenn du einen Gegenstand findest der gerundet ist und mit mehr Fläche am Falls anliegt wird es noch besser.
Da du nicht punktuell auf eine Stelle haust sondern im Bereich von zb 10 cm.
So wirds noch gleichmäßiger und die Gefahr sinkt sehr das du dir ne Delle haust.
Dann brauchst auch kein Teflonhammer
Dann aber nicht daneben hauen -
Den ersten 2010er Tacho.
Muss zugeben habe den Thread nicht von anfang an gelesen, geht das umrüsten da überhaupt?
Dynamik adaptiv Drive hätte ich in meinem 535i, halt kein eco.
Was würde er dann unter normal anzeigen? Den Comfort-Modus? was dann in comfort, vermutlich auch comfort
Oder fällt dann der normal Modus einfach raus?
Würde mich aber auch nicht stören -
Natürlich hab ich Bock,
aber net die KohleKaufst dann meinen alten Tacho an?
So könnte man evtl ins Geschäft kommennein ehrlich ist ein tolles Angebot, aber gerade kein Geld dafür
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ja billig war der leider bestimmt nicht.
Leigt er an der Kante oder dem Plastik an?
Theoretisch kannst du das selber machen wenn es leicht ist und du nur den kleinen Falls umlegen musst.
HAtte ich beim E60 auch schon gemacht.
Einfach Heißluftfön schön warm machen nicht kochend heiß, sondern warm!
Dann mit einem Bördelhammer (gerunderter Teflonhammer) vorsichtig den Falls bearbeiten, legt sich wie von selbst dann um, wenn man keine Gewalt walten läßt kann man nichts falsch machen.
Wenn es am Plastik schleift, entweder ausschneiden wenn möglich oder eben auch Heißluftfön eher richtung heiß machen und wegdrücken (verformen) sollte dann auch geschichte sein. -
Eins gibt es zu beachten,
wenn du keine RFT Reifen hast, bist du glaub ich verpflcihtet so ein Reifenkit oder einen Ersatzreifen dabei zu haben.
Gibt glaub ich 40€ Bußgeld oder so wenn nicht?!Ich hab keins dabei, danach gefragt hat mich auch noch keiner bei einer Kontrolle.
Liegt aber bestimmt mit unter an der Überforderung alle meine Gutachten und co im Ordner durchzugehenWas die schwammigkeit angeht:
Ohne RFT ist sie erheblich besser, leigt aber auch mit unter daran das die meisten 20 Zöller haben und da der Querschnitt sehr nach unten geht --> weniger Gummi das schwingen kann.
Das ist ja auch das Problem des Runflat --> mehr Gummimaße das dummerweise auch noch aussen am größten durchmesser vorhanden ist.
Bedeutet da Gummi eh zum nachschwingen neigt das jetzt noch dicker ist und dann noch den größeren Fliegkräften ausgesetzt ist wird mit rft immer ein höheres schwimmen da sein.
Das fördert auch den verschleiß und den Sägezahn.Wenn du das Schwingen weg haben willst also komplett weg dann so --> mindestens 19 Zoll besser 20 Zoll da alles an dem Fahrzeug eigentlich auf 19 Zoll ausgelegt ist
desweiteren weg mit den dummen RFT´s
So ist alles Reifen schwingen weg (oder fast weg)
Jetzt noch das Fahrwerk um mind. 35-40mm tiefer legen dann ist auch das schwingen des Fahrwerkes so gu wie ausgemärzt!
Meiner bewegt sich mit der aktiv Lenkung jetzt wie auf Schienen, absolut kein schlingern und kein wanken.
Selbst bei starken Kurven mit hoher Geschwindigkeit kein verlust kein schwingen, aprupte Kurvenwechsel ohne verzögerung und sehr direkt!Falls es jemand kennt B17 Landsberg richtung Augsburg gleich bei Landsberg nach dem Kreisverkehr sind wunderschöne langezogene Kurven die sehr schnell wechseln, ideal um mal alles rauszuholen.
Bei 250 kmh kein schlingern absolut direkt man fühlt sich immer noch absolut sicher.
starkes Bremsen ist natürlich dann nicht so schön aber ich glaub das macht dann eh kein Reifen Fahrwerk mit ohne leichtes bis mittleres übersteuern -
Hi dazu geibt es schon einen ähnlichen Thread:
Welche Non Flat Reifen 20 zoll laufen auf dem F10 ohne Probleme?
Meiner Meinung nach einfach keine RFT fahren, erhöht die lebendauer der Reifen und Comfort!
Empfehlen kann ich Hankook S1 Evo und Pirelli P Zero, der Hankook ist meiner Meinung nach der ausgewogenste Reifen was Preis Leistung angeht!!!
Wenig verschleiß, wenig Sprit verbrauch, gutes Händling bei nässe und tockenheit, dafür ist er etwas lauter als die anderen Reifen!
Aber bei einem 5er hört man von drausen eh fast ncihts daher egal!!! -
Mhhh,
ganz nachvollziehen kann ich es jetzt nicht leider.
Das würde bedeuten dein Reifen ist jetzt ca 1 cm höher und 1cm breiter als das zb. bei meiner Felge der Fall ist.
Breite der Felge? evtl. ist es das noch.
Ansosnten wird ja der Durchmesser deines Rades zu meinem nicht größer oder kleiner, da Du das ja angepasst hast in dem Du den Reifenquerschnitt angepasst hast.
Ist ja auch richtig und wichtig, da du sonst den Tacho anpassen musst.
Wenn jetzt das auch noch eine 8,5 J Felge ist kann es nur an der Reifenbreite mit 255 liegen.
Wobei mich das ein wenig stuzig machen würde ob wirklich der cm reicht????Meine LowTec haben sich villeicht höchstens um weitere 5 mm gestzt also nicht der Rede wert, und hab auch absolut keine Probleme mit 245 35 20!!!
Ich kann mir nicht vorstellen das es an dem cm hoch und seitlich liegt. wenn ja puhh bitter!
Was anderes wie gesagt fällt mir nicht ein????