Beiträge von Fear1801

    Jipp,


    ganz normal.
    Das Auto reduziert den Stromverbrauch so das die Batterie nicht unnötig belastet wird.
    Wenn Du dann noch weiter warten würdest hörst nach einiger Zeit dann auch alle Steurgeräte sich ausschalten, das bedeutet dann das dein Auto eingeschlafen ist.
    Verbraucht dann praktisch keinen Strom mehr.
    Sobald aber ein Türschalter betätigt wird oder Fernbedinung gedrückt, Knöpfe im inneren betätigt werden wacht es wieder auf!

    Hi,


    der Gurtstrafer sitzt doch am Sitz?
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz?
    Ich kenne nur den Gurtstrafer der am Sitz sitzt:
    http://bmwteilekatalog.info/BM…/2010/02/52154/72/72_0736


    Teil 4 am Sitz und Teil 3 an der gurt aufnahme, werden dann nach hinten geschossen um dich in den Sitz zu pressen bei einem Unfall.
    Deswegen keine Ahnung was das mit der rolle zu tun hat?
    Denn die wird ja durch Fleihkraft verriegelt, merkt man ja wenn man zu schnell am gurt zieht.

    Bei mir hatte BMW auch wahnsinnige Probleme!
    Haben es mit 3 Versuchen nicht hinbekommen!!!
    Hab dann zu meiner Werkstatt gewechselt, einwandfrei.
    Protokoll alles wunderbar, alle Werte super eingestellt, Maschine war richtig eingestellt (selbst das hatte BMW nicht geschafft)
    Und das vermessen alleine kostete 120€ + Märchensteuer.


    Bei BMW musste ich garnichts zahlen, wie gesagt hatten es nicht geschafft, Auto war praktisch nicht fahrbar.

    Ne das ändert nichts daran da ich das auch habe.


    Es geht nur um die integral lenkung, da das aufwendiger ist mit Achse sperren usw.. da die ja mitlenkt.
    Das macht aber nur nen 50er.


    Ja beim adaptiv Fahrwerk muss nur darauf geachtet werden das in jedem Stoßdämpfer eine Schraube ist die neu eingesetzt werden muss wenn sie entfernt wurde.
    Glaub irgendeine wichtige dehnschraube die ein gewisses anzugsmoment so sicher stellt.....
    Is ja auch egal, auf jeden Fall muss die neu rein. Ist aber auch nicht teuer.


    Bei mir ist das eine Zertifizierte freie Werkstatt, bei dene werden aber auch oldtimer und Masserati usw... geamcht, also keine Hinterhof Werkstatt.
    Dafür aber ca 1/3 immer günstiger als BMW.
    Hatte auch noch nie Probleme wegen Kolanz oder garnatie bei meinen Fällen wenn ich dann von BMW was hab machen lassen.
    Weil Zertifiziert...

    Sorry hatte den ort überlesen?!


    Na das wird dann wohl ein wenig weit weg sein.
    Aber wenn Du mal nach Augsburg München musst :)


    Ist aber auch komisch, denn eigentlcih ist ja hier alles teurer und net oberhalb des Weißwurschtäquator´s 8|:D:P

    Wo kommst Du denn her?
    Meine Werkstatt nimmt inklusive Tüv.
    ca. 400€


    Hab damals 350€ gezahlt, sag 400€ weil vielleicht hat sich seitdem was geändert.
    Wenn du keine Integral aktiv Lenkung hast könnte es nochmal ein 50er billiger werden, da die Achse hinten nicht besonders vermessen werden muss.


    LG

    Ne soweit ich weiß und was auch logisch ist, ist das im Anschnaller hier ein Signalgeber sprich ein Mikroschalter sitzt.
    Der zeigt an ob der Gurt angelegt ist oder nicht. In der Kombination mit der Sitzbelegungsdruckmatte im Sitz.
    Ist dort ein Gewicht glaub über 12kg und kein gedrückter Mikroschalter im Anschnaller dann macht es Pling.
    Deswegen kannst du dir auch nur die Schnalle kaufen und dort einstecken und schon bekommst du kein Pling mehr.
    So hoffe ich hab das mit meinem Elktriker nicht wissen gut erklärt :P:D