Beiträge von Fear1801

    HUHU,


    also ich hab es selber foliert.
    Bei den kleinen unkomplizierten Teilen kann das jeder selber machen.
    Stück Folie kaufen, bei Ebay die A4 Probestücke für 1-2€ kaufen, und damit folieren.
    Jetzt kannst dir auch vorstellen was es Dir kostet ;)
    Wenns net gleich beim ersten mal klappt einfach nochmal probieren.
    Bei einem anderen ebenfalls für 1-2€ eine Folienprobe bestellen dann wirds spätestens klappen.


    Günstiger und besser gehts nicht.
    Schliueßlich lässt sich dann auch das ganze in den original Zustand wieder zurück führen ohne Probleme zu bekommen :)

    lass das,


    Allwetter ist wirklich schlecht.
    Im Sommer schmieren sie und der verschleiß ist enorm.
    Im Winter rutschen sie und wenns dicke schneit geht garnichts mehr.
    Ich bin ja sonst auch ein verfechter von Geld sparen.
    Aber hier würdest du am falschen Ende sparen.
    Ein gehobenes Auto verdient auch gehobene Reifen, sonst hast du keinen gehobenen Fahrspaß.
    Dann kannst auch Fiat fahren 8o


    Nein im Ernst das letzte an dem man sparen sollte sind Reifen, das ist deine Lebensversicherung. Zudem macht das Auto einfach viel mehr Spaß mit ordentlcihen Reifen.
    Lieber an der Ausstattung sparen als an den Reifen.
    Wenn du Dir einen originalen Satz kaufst und die pflegst bekommst auch immer wieder gutes Geld zurück!
    Die original felgen verlieren kaum an Wert!
    So mach ich das auch immer.
    Von Modell zu Modell werden dann die alten wieder verkauft oder mitgegeben dafür gibts dann neue.
    Kaum verlust, praktisch nur dem abnutzungsgrad der Reifen entsprechend!
    Und wer einmal BMW fährt, bleibt in der Regel bei BMW :D
    Kannst also mit einer Grundinvestition nichts falsch machen :thumbup:
    Sonst bereust Du das mal!

    Den gesamten Bremsblock mal ordentlich reinigen!
    So das die Rückstellung wieder top funktioniert!
    Dann sollte es weg sein.
    Naja BMW kann ja nichts dafür wenn es dreckig wird, weil du viel bremst ;)
    EInfach wenn das nächste mal neue Klötze oder eine Scheibe drauf kommt darauf bestehen das das alle richtig ordentlich zerlegt und gereinigt wird!
    Sollte das Geräusch dann nicht weg sein, kann es auch das Radlager sein.
    Das merkst aber relativ schnell da das Geräusch bald lauter wird und auch bei nicht Kurvenfahrten dann irgendwann auftritt.

    Hi,


    super Anleitung top!
    Hab das auch hinter mir, bin aber noch nicht dazu gekommen wegen der lordosefunktion nachzufragen.
    Hab auch gerade mein Auto nicht da.
    Hab aber das selbe Problem das sie nicht funktioniert, obwohl mir gesagt wurde das sie nicht aktiviert werden müsse?
    Wenn Du was weißt bitte melden/erzählen interessiert mich brennend!


    Danke

    Wenn ich mal beim aufräumen das Protokoll finde dann poste ich das mal hier.
    Nachdem 3. Versuch so ein Mist abzuliefern geht garnicht.
    Ich hab ja als Fluggerätmech. net so viel Ahnung von Spur usw.
    Aber als ich das Protokoll gelesen habe und ein paar Werte sehr weit aus der Toleranz gesehen habe und mir der Meister gesagt hat besser geht das nicht so ist das schon in ordnung,
    hab ich mir dann doch mal ein Buch von einem KFZ-Mech. Kumpel mitbringen lassen und mal nachgelesen was da so steht.
    Dann konnte ich nicht dem Buch oder dem Protokoll glauben.
    Nur als Beispiel der Y-Wert, der Winkel um ein selbständiges Rücklenken der Räder zu bekommen, war so weit ab das mein Auto bei langsamer Fahrt nicht mehr aus dem Vollausschlag zurück gelenkt hat!
    Wie gesagt Aussage BMW-Meister besser geht das nicht!
    Waaaaaassssssss??????
    Das ist kein kleiner BMW-Betrieb das ist das Zentrale Autohaus meiner nächsten großen Stadt, das ist ein Autohauszusammenschluß von 15 Autohäusern und das war die Zentrale.


    Ne nie wieder nene da hab ich nur Angst.
    Bei einer anderen Niederlassung 50km weiter von da, haben sie mir beim E60 vergessen nach Garantietausch des Abgaskrümmers den Ölschlauch am Turbo richtig aufzustecken.
    Hätte ich nicht durch zufall meinen Frontspoiler montiert hätte ich das nicht gesehen.
    Die halte Klammer war vergessen und der Schlauch nur 5mm aufgeschoben.
    Also nur eine kurze Frage der Zeit bis der Turbo hops geht.
    Hab ein bild gemacht den Meister angeschissen und ihm Absicht unterstellt.
    So kann man auch Geld machen, er hat es mir aber nicht geglaubt.
    Wobei ich ja für das ganze nichts gezahlt habe und dadurch ja kein vorteil bekommen hätte, wie kostennachlass oder so etwas.


    Deswegen geh ich jetzt nur noch zu meiner freien Werkstatt!!!

    Hi,


    ich geh mal davon aus das es die bremsen sind.
    kommt oft vor das die beim einlenken quietschen.
    Die Rückstellung ist nicht immer ganz sauber.
    Durch dreck ablagerungen staub kleine steinchen alles mögliche, bedeutet die beläge gehen nicht weit genug von der scheibe weg.
    Sobald du lenkst kommt die Trägheit der Teile und so wandern immer die Klötze und die Scheibe ein stückchen aus, das ist immer so, wenn dann die Rückstellung nicht 100% ist, quietsch es recht ordentlich.
    Um das abzustellen, klötze raus, alles ins Detail reinigen. Aufnahme mitnehmer Kolben usw....
    Danach sollte es weg sein, bis alles wieder dreckig ist :(