Beiträge von Fear1801

    Ok hab schon gesehen so einfach ist es wohl doch nicht.


    Startknopf ist verschraubt.
    Also vorher die Dekorleiste ab.


    Das selbe gilt für den Controller und dem Gangwahlhebel Verkleidungsding :P :D


    Mhh dann bitte die Frage von gerade etwas anders.


    Hat jemand schon die Dekorleisten mal ausgebaut und damit erfahrung?
    Kann mir da jemand Tips dazu geben wo fange ich wie an, was ist zu beachten?
    Oder gibt es eine Anleitung zum Dekorleisten tauschen evtl direkt von BMW?
    Danke

    Hi Gemeinde.


    ich bin mir sicher das mir hier der ein oder andere Erfahrungen und oder Tips geben kann.
    Ich würde gerne den Controller (sprich die ganze Einheit) aus der Mittelarmlehen ausbauen.
    Sowie die Umrahmung des Automatikwahlhebels.
    Den Startknopf.


    Möchte dort die silber farbenden Sachen folieren.


    Vielleicht hatte die schon jemand ausgebaut und kann mir erzählen wie ichs am besten rausbekomme?
    Nicht das ich eine Klipp oder Schräubchen übersehe und es mal wieder knack macht ;)


    Startknopf denke ich einfach vorsichtig aushebeln, war bei den anderen Modellen auch immer so, richtig?


    Die Umrandung vom Gangwahlhebel mit dem Sack auch oder?


    Beim Controller bin ich mir da garnicht sicher ob der nur gehebelt werden muss?
    Im ETK sieht man es auch so schlecht.


    Ich sag schon mal danke für die Tips!
    LG

    Brauchst du es als Vergleichsgutachten?
    Gibt es also dann für deine Felgen kein Gutachten.


    Also die 245/35 20 sollten garkein Problem sein.
    Da das auch die Standart größe von BMW für ihre 20zoll F10 und 6er Felgen sind.
    Sollte also aus der Felgenfreigabe von BMW zu vergleichen sein!


    Mit 285 mhh ja das wird wohl schwieriger da die standart Größe die 275er ist der Rest ist gleich 30 20.
    Reifen schon gekauft oder mit Felge mit Reifen gekauft.
    Scheint mir in die Richtung Porsche zu gehen?
    Mit nem 275er könnte man auch hier die BMW Felgenfreigabe als vergleich aufführen.
    Wichtig die Traglasten müssen gleich oder von deiner Felge besser sein.


    LG

    Hi falls du Hertha Fan bist, kommst am 27.09 nach Augsburg.


    Ich besorg Dir ne Karte und vorher oder danach je nach Anpfiff machen wir deine Lippe drauf :D :P

    Ich fahre die Lippe seit dem es sie gibt.
    Meine war der Prototyp.
    Gerne fahre ich schnell bis zum abriegelungspunkt laut TAcho 265 wird aber wohl die 250er Marke sein.
    Keine Probleme mit der Lippe auch kein vibrieren oder sonstiges.


    Wegen sowas verfällt die Garantie nicht.
    Ist ja auch TÜV Zugelassen.
    Mhh ja anbauanleitung am besten Hebebühne sich genau an die Papiere halten das sonst kein TÜV.
    Wenn irgendwelche unklarheiten sind dann lieber jemanden suchen der sowas schon gemacht hat oder eben eine Werkstatt!
    Es ist nicht schwer aber beim ersten mal lieber jemanden bei sich haben der weiß was er macht.


    Wo kommst du denn her, wenns bei mir in der Nähe ist helfe ich dir gerne!

    Hi,


    so hab mich jetzt mal lange durch das Internet gewühlt ;)
    Mir scheint es was ich so gelesen habe das BMW durchaus selber Herstellt aber nur begrenzt.
    Nicht für alle Fahrzeugtypen (für welche genau lässt sich leider nicht erschließen).
    Zudem wird auch zugekauft.
    Hauptzulieferer ist wohl ATE mit Jurit Bremsbelägen.
    Die Qualität scheint wohl auch höher zu sein.


    Wie ichs gelesen habe verhält es sich wohl so:


    Sehr hohe Anforderungen an Bremsscheiben die erfüllt werden = geht zu BMW als OEM TEil


    Anforderungen noch innerhalb der geforderten Toleranzen von BMW aber insgesamt weiter gesreut = verkauf als original ATE


    Anforderungen ausserhalb der Toleranz von BMW aber unbedenklich was Sicherheit angeht (vorallem hier betroffen die Haltbarkeit) = verkauf als günstigere MArke -> BArum



    Eigenerfahrung war bei mir mit dem E60 530d:


    ATE Bremsscheiben (höhere Anforderung wie für Behördenfahrzeuge, warum auch immer das sein musste, vermutlich größe der Bremsscheibe?)
    Sehr gut, normaler Verschleiß, kein klingen, kein rütteln und eine eindeutige verbesserung der Bremsleistung was aber nach kurzer einfahr Zeit ja kein wunder ist, ist ja schließlich neu ;)
    Beurteilen kann ich die ersten 35.tkm dann hab ichs verkauft, bis dahin kein unterschied zu original.


    ATE für vorne komplett ca 300€

    Hi,


    kurze zwischen Frage und straft mich bitte nicht gleich ab wenn ich mich irre.
    Sind denn nicht sogar die original BMW Bremsscheiben nicht von ATE.
    ATE ist doch der Zulieferer von BMW wenn ich mich nicht irre?
    Kann das jemand bestätigen?


    LG

    Was den für ein Niveau.


    Soabld hier jemand etwas selber machen will, wird man verteufelt oder verurteilt.
    Wird eh nichts das ist nur spielerei.
    So geht das nicht, ah das wird niemals was.
    Vorallem alle immer ohne das sie es selber gesehen haben.
    Also wenn ich es als Mann bei ordentlicher Arbeit und Zeit es nicht schaffe Plastik gerade abzuschneiden und den Grad abzufeilen.
    Mhh dann wäre villeicht ein Rock der angemessene Kleidungsstil ;)

    So die 550i passt bei Remus nicht ist ein kleines Stück zu wenig Aussparung.


    Jetzt erklärst mir dann wie du die Schnittkante sonst ausbesserst wenn sie nicht komplett lackiert wird?
    Das ist doch hier mal wieder nur dumm in den Wald rein gerufen.


    Wie machts ne Werkstatt?
    Auch nicht anders.


    Haste dir sowas schon in Natura angeschaut?
    Also sachen die man noch nicht gesehen hat bitte einfach pssst.
    Ohne es gesehen zu haben kannst du nicht beurteilen obs bastelei ist.