Kaufberatung F11 Diesel.

• Guten tag, bin der überlegung einen F11 zu kaufen und den e91 den ich habe zu verkaufen,

Das Problem ist die meisten haben so 200tkm die günstig sind. Geht das klar?

Kenne mich beim n57 nicht aus, soll mindestens ein 30D Xdrive sein.

• Also ab ca. 201tkm wäre ich sehr misstrauisch.

Kommt dann doch sehr drauf an, wie die Fahrzeuge bisher eingesetzt und gewartet wurden. Mein 35d hatte mit 145tkm massive Probleme und wurde dann gegangen, die 30d gelten als standfester, so richtige Krankheiten gibts da nicht, vielleicht vom AGR-Kühler abgesehen, der aber im Rahmen des Rückrufs getauscht worden sein sollte.

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

• Was wär denn so die grenze?

Ich denke die Grenze gibt es nicht.

Kommt natürlich auf die Pflege drauf an und was die Vorbesitzer investiert haben.

Die Ansaugbrücken und Einlasskanäle sollten ab einer gewissen Laufleistung mal gereinigt werden.

Ebenso kann der DPF mal fällig werden.

Guck dir die Kilometerstände der Autos an die so gehandelt werden.

Irgendwie werden sie ja auch die Laufleistung erreicht haben ;)

(Ich habe aber dennoch das Gefühl das die aufgeblasenen N57 etwas anfälliger sind)

• Ja danke dir, ich werde mal schauen, dpf kann man ja Regenerieren wenns nicht so schlimm ist, gabs in den '14er schon Bluetooth audio?

• Mildhybride gab es in den Fxx soweit ich weiß nie, wichtig ist nicht der KM Stand sondern Pflegezustand wie einige vorher schon beschrieben...

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

• Mildhybride gab es in den Fxx soweit ich weiß nie, wichtig ist nicht der KM Stand sondern Pflegezustand wie einige vorher schon beschrieben...

Ja klar, hatte halt bei manchen diese efficent dynamics Anzeige bei manchen gesehen, gibts Probleme bzgl. Kette? Die müsste ja wie beim Vorgänger auf der Antriebsseite sein.

Edit: bild

Screenshot_2022-09-18-02-31-34-045_de.mobile.android.app.jpg