Wahrscheinlich viel Kurzstrecke zwischendurch.
Stecker musst du rausziehen. Erstmal die graue Kunstoffnase raus und dann rausziehen.
Wahrscheinlich viel Kurzstrecke zwischendurch.
Stecker musst du rausziehen. Erstmal die graue Kunstoffnase raus und dann rausziehen.
Auch ich habe vor etwa zwei Jahren die Stufe 1 remapped... egr aus und dpf läuft.
Vom ersten Tag an habe ich den Egr-Stecker abgeklemmt und fahre immer noch so, ohne dass eine Warnleuchte aufleuchtet. Leider habe ich die Arbeit nie abgeschlossen, indem ich eine kleine Platte eingefügt habe, um sie zu versiegeln
Meiner ist ein 525d N57
Die Regenerationen sind aber häufig 🤔
Der Wagen hat neuen AGR bekommen, weil der undicht war, war Kulanz. Denke Mal, dass das Ventil das alte ist und noch in Ordnung ist, sonst hätten sie es nicht verbaut... Fehler werden keine angezeigt im Fehlerspeicher.
Regeneriert halt spätestens alle 250 km, reine Stadtfahrt....kaum Autobahn
Ein Diesel ist halt grundlegend nicht für solch ein Fahrprofil ausgelegt.
Ist es wirklich zielführend diesem durch “Umbauarbeiten” entgegen zu wirken.
Ein Diesel ist halt grundlegend nicht für solch ein Fahrprofil ausgelegt.
Ist es wirklich zielführend diesem durch “Umbauarbeiten” entgegen zu wirken.
Du hast recht. Da ich früher 35km zur Arbeit gefahren bin, hat sich das schon rentiert. Neue Arbeitsstelle ist nur halb so weit... Dafür das Fahrzeug zubfll verkaufen?
Bei 15km einfach ist auch die Frage 4 oder 6 Zylinder. 6 Ender bekommst du nicht wirklich auf Temperatur, AGR Off verschlechtert das auch noch. Dazu noch Stadtverkehr, mhh.
Ich habe als ich von 35km auf 2,3km gewechselt bin sofort meinen 120d verkauft. Ein Diesel ist nix für Kurzstrecken.
Außer man trifft „Präventivmaßnahmen“. Fahre jeden Tag 14km einfach, aber auch woanders. Der ist in der Früh kalt, Rest des Tages am Dauerlaufen.
Im Leben würd ich mir keinen Benziner für die Arbeit zulegen. Da fahr ich lieber mit nem Diesel komplett illegal rum.
Auch mit Präventivmaßnahmen egalisierst du diese Eigenschaften eines Diesels nicht.
Stecker vom AGR Ventil ziehen und schauen, ob MKL angeht. Wenn ja, scheiße rausgenommen (oder gar nicht), wenn nicht, passt alles.
Da sagst du Blödsinn.
Hat beides miteinander nichts zu tun.
Für AGR off muss man keinen Fehlercode abschalten.
Man kann es per Kennfeld abschalten, trotzdem kommt dann der Fehler wenn du es absteckst.
Diesen Fehler muss man nicht löschen.
Hat mit sauber oder nicht rausprogrammiert nichts zu tun.