Hallo, ich habe am Mittwoch AGR Off beim Tuner machen lassen.
Ich merke seitdem eigentlich gar keinen Unterschied zu vorher, bevor AGR off gemacht wurde.
Kann man irgendwie als Laie erkennen, dass es wirklich AGR Off ist , mit irgendwelchen Apps fürs Smartphone?
Habe zudem vor dem Besuch beim Tuner mit deep obd ausgelesen und mir Parameter anzeigen lassen.
Während der Fahrt:
AGR Ventil Position: 0%
AGR Ventil Ansteuerung Signal: 16%
AGR Sollwert 35%
Diese Werte waren mit zügiger Fahrweise, also mit ca. 2000 Umdrehungen beim beschleunigen.
Nach dem Tuner Besuch ist Ventil Position immer noch bei 0%. Egal wie ich fahre.
Daher meine Frage: ist es normal, dass Ventil Position 0% ist? Wie erkenne ich, ob AGR Off ist? Mit der App kann ich leider nicht differenzieren, ob es richtig oder falsch ist, da das Ventil vorher auch 0% angezeigt hat.
Zudem habe ich gemerkt, dass innerhalb von 15 km Stadtverkehr die Rußmenge im DPF genau so schnell gestiegen ist, wie vor dem Tuner Besuch. Da hat sich bei der DPF Beladung nichts mit AGR Off verändert. Ungefähr 8g sind dazugekommen, trotz AGR Off. Bin natürlich davon ausgegangen, dass nach dem Tuner Besuch die Menge von Ruß nicht so schnell ansteigen würde....
Fehler sind keine im Fehlerspeicher vorhanden.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Michael