Kulanz ist abhängig von der Werkstatt und vom Serviceberater, nicht vom Öl.
Kosten 1 Service f11
-
-
Kulanz ist abhängig von der Werkstatt und vom Serviceberater, nicht vom Öl.
über die Kulanz entscheidet aber dann der Spezi in München.... -
über die Kulanz entscheidet aber dann der Spezi in München....Das ja. Aber einige stellen Kulanzanträge so, daß sie genehmigt werden. Andere so, daß sie abgelehnt werden...
-
Das ja. Aber einige stellen Kulanzanträge so, daß sie genehmigt werden. Andere so, daß sie abgelehnt werden...
Ich habe seit etlichen Jahren den gleichen Typ dran. Ende 2009 hat er bei meinem 2006er 335i (damals 76tkm)bewirkt ,dass 2 neue Turbos und 6 neue Injektoren zu 100% übernommen werden. Dieses Jahr bei einem 2011er 535d (110tkm) neue ASB und blastern zu 50%.... -
Bring ihm einen Adventskalender, Glühwein und Krapfen in der Faschingszeit...
Mein Serviceversager der BMW Niederlassung Nürnberg / Fürth (kann man gar nicht oft genug erwähnen ) hat es Ende 2015 geschafft, daß Kulanz bei Motorlagern an einem 2012er 20d mit127tkm abgelehnt wurde... Sitzheizung bei meinem aktuellen 25d 2011 180tkm hat er gar nicht angefragt...
Es ist definitiv abhängig vom Serviceberater.
-
Zitat
Bring ihm einen Adventskalender, Glühwein und Krapfen in der Faschingszeit...
Mein Serviceversager der BMW Niederlassung Nürnberg / Fürth (kann man gar nicht oft genug erwähnen ) hat es Ende 2015 geschafft, daß Kulanz bei Motorlagern an einem 2012er 20d mit127tkm abgelehnt wurde... Sitzheizung bei meinem aktuellen 25d 2011 180tkm hat er gar nicht angefragt...
Es ist definitiv abhängig vom Serviceberater.
Wenn es einmal für ein Fahrzeug abgelehnt wird, hat man nicht zufällig die Möglichkeit bei einem anderen Vertragshändler zu versuchen das durchzubekommen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich denke schon, daß das geht.
-
Nein geht nicht. Wenn eine Kulanzanfrage gestellt wurde und abgelehnt wurde, hilft es nix bei einem anderen Händler nochmal zu fragen. Wird wieder abgelehnt.
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
-
Zitat
Nein geht nicht. Wenn eine Kulanzanfrage gestellt wurde und abgelehnt wurde, hilft es nix bei einem anderen Händler nochmal zu fragen. Wird wieder abgelehnt.
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Vollkommener Schwachsinn... Kulanz ist definitiv eine Sache des Autohauses bzw. Niederlassung...bei mir war das Getriebe kaputt bei Kilometer 62000 km . Direkt in der Niederlassung Leipzig gewesen, Kulanz abgelehnt
-
... Kulanz ist definitiv eine Sache des Autohauses bzw. Niederlassung...
Und weil es der Händler oder die Niederlassung selbst entscheidet, fragen sie in München an, ob die AG die Kosten übernimmt?
Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden.