Leichter Schlag bei Stop & Go beim Anfahren

• Ich werd mich bei nächster Gelegenheit auf die Differentiallagerung und Hardyscheiben "stürzen" vielleicht kündigt sich hier etwas an. Wobei dann müssten, so denke ich, auch Lastwechselschläge dabei sein, derlei konnte ich bislang jedoch nicht vernehmen...

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

• Hast evtl eine Rostwasserspur am hinteren Flansche vom VTG runterlaufen? Oft rostet die Verzahnung und hat dadurch Spiel, Gelenkscheibe aus Alu verbaut?

wie wirkt sich die Alu Gelenkscheibe aus?

Meiner hat die noch drin, hat jetzt 160tkm drauf.

Hab bisher keinerlei Beschwerden.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Sicher Alu Gelenkscheibe beim 530d? Problem hierbei sind Schwingungen/Lastwechselstöße- vibrationen welche auf den Hinterachsflansch vom VTG übertragen werden, besonders betroffen sind die N47 4 Zylinder.

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

• ja sicher, 530d xDrive gebaut 04/2014

Am VTG Alu Gelenkscheibe und hinten ganz normale aus Gummi.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• ja sicher, 530d xDrive gebaut 04/2014

Am VTG Alu Gelenkscheibe und hinten ganz normale aus Gummi.

Interesant, ich dachte die N57 hatten immer die aus Gummi und somit den kleinen Hinterachsflansch am VTG. Dennoch sind die N57 bzgl. Reibrost an der Steckverzahung eher unauffällig.

• Fahre ein 530 d aus 2016 ohne XDrive aber der hatte auch die Alu Gelenkscheibe drinnen, gibt sogar eine PUMA Maßnahme wo diese gegen Gummi Hardyscheibe getauscht wird wen sie fällig ist.

Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

• An meine 2014 LCI 535XD ist vorne ein Alu Scheibe und Hinten eine “normale” Gummi Scheiben. Beim 150,000 Inspektion hinten gewechselt wegen kleine Risse, ohne Probleme aber vorsorglich.

MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

• Fahre ein 530 d aus 2016 ohne XDrive aber der hatte auch die Alu Gelenkscheibe drinnen, gibt sogar eine PUMA Maßnahme wo diese gegen Gummi Hardyscheibe getauscht wird wen sie fällig ist.

mein 530d RWD hatte auch noch die Alugelenkscheibe drin, habe ich auch gegen eine aus Gummi getauscht.