Du bist nicht der einzigste „Insider“ hab schon genügend ersetzt dann viel Erfolg
Leichter Schlag bei Stop & Go beim Anfahren
-
-
Ich werd mich bei nächster Gelegenheit auf die Differentiallagerung und Hardyscheiben "stürzen" vielleicht kündigt sich hier etwas an. Wobei dann müssten, so denke ich, auch Lastwechselschläge dabei sein, derlei konnte ich bislang jedoch nicht vernehmen...
-
Hast evtl eine Rostwasserspur am hinteren Flansche vom VTG runterlaufen? Oft rostet die Verzahnung und hat dadurch Spiel, Gelenkscheibe aus Alu verbaut?
wie wirkt sich die Alu Gelenkscheibe aus?
Meiner hat die noch drin, hat jetzt 160tkm drauf.
Hab bisher keinerlei Beschwerden.
-
Sicher Alu Gelenkscheibe beim 530d? Problem hierbei sind Schwingungen/Lastwechselstöße- vibrationen welche auf den Hinterachsflansch vom VTG übertragen werden, besonders betroffen sind die N47 4 Zylinder.
-
ja sicher, 530d xDrive gebaut 04/2014
Am VTG Alu Gelenkscheibe und hinten ganz normale aus Gummi.
-
ja sicher, 530d xDrive gebaut 04/2014
Am VTG Alu Gelenkscheibe und hinten ganz normale aus Gummi.
Interesant, ich dachte die N57 hatten immer die aus Gummi und somit den kleinen Hinterachsflansch am VTG. Dennoch sind die N57 bzgl. Reibrost an der Steckverzahung eher unauffällig.
-
Rost hab ich auch nichts.
-
Fahre ein 530 d aus 2016 ohne XDrive aber der hatte auch die Alu Gelenkscheibe drinnen, gibt sogar eine PUMA Maßnahme wo diese gegen Gummi Hardyscheibe getauscht wird wen sie fällig ist.
-
An meine 2014 LCI 535XD ist vorne ein Alu Scheibe und Hinten eine “normale” Gummi Scheiben. Beim 150,000 Inspektion hinten gewechselt wegen kleine Risse, ohne Probleme aber vorsorglich.
-
Fahre ein 530 d aus 2016 ohne XDrive aber der hatte auch die Alu Gelenkscheibe drinnen, gibt sogar eine PUMA Maßnahme wo diese gegen Gummi Hardyscheibe getauscht wird wen sie fällig ist.
mein 530d RWD hatte auch noch die Alugelenkscheibe drin, habe ich auch gegen eine aus Gummi getauscht.