Altins Daily F31

  • Genauso..es gibt hier ja schon unter den vielen BMW Fahrern Motorenschäden mit sehr wenigen Km also bei z.B. 150Tkm und auch welche mit über 300Tkm?

    Kommt natürlich sehr auf Fahrweise und wie man mit dem Auto umgeht Wartung/Verschleiß usw. an (aber ein bischen Glpück ist auch dabei,es gibt ja immer noch "Montagsautos" oder eben "Bastelbuden" vom Fähnchen-Autohändlern vom Hinterhof)..aber selbst mein "Dcker" hat ja schon evnetuell 300 oder 400 oder gar 500Tkm runter und GottseiDank der Motor läuft und läuft,ich bin aber erst einmal auf der AB Vollgas damit gefahren das reicht mir,jetzt nur noch Stadtverkehr Kurzstrecke und wenn AB max. 130Km/h!

  • Moin,

    Ok,wenn Du meinst...aber ich habe den Subaru Legacy damals nie geschont und immer unter Vollgas auf der AB gefahren ,den ich musste am Wochenende immer "Pendeln" so 175km hin-und 175Km zurück und die Jahresfahrleistung war glaube ich so um die 25Tkm!

    War mein Zweitwagen und Winterauto(wegen dem permanenetn Allradsystem)...ich glaube der läuft heute noch mit dem Motor,hat ein Bekannter aus dem Dorf abgekauft ;)

    LG

    Wenn man technisch keine Ahnung der Motoren hat, ist das die Meinung der Leute die du hast.

    Natürlich ist es Konstruktionsbedingt, ich will damit nur sagen, dass wenn die Leute schreiben beim N57 ja kein Vollgas auf der Autobahn das dass absoluter Schwachsinn ist, als ob BMW das nicht testet bei der Entwicklung ihrer Motoren.


    Mir ist noch kein einziger Motor ob Benziner oder Diesel auf der Autobahn hochgegangen.

    Serie hält er das schon lange aus.

    Bei Tuning sieht’s anders aus, die meisten wissen nicht wie man Schutzfunktionen richtig bedatet.

    Die werden dann stumpf ausgeschaltet.

    Um so mehr Leistung, desto mehr Wärme muss auch abgeführt werden.

    Deswegen regeln die 50d auch Serie brutal schnell die Leistung runter.

    Die schaffen es Serie schon nicht auf längere Zeit die Wärme abzuführen.

  • Alles Gut,ich habe natürlich techn. von Motoren absolut keine Ahnung und eben nur Erfahrungen mit dem Fahren von meinen bisherigen Fahrzeugen Sorry

  • Da gebe ich dir Recht, Serie ist was ganz anderes, wie wenn ein Tuning drauf ist.

    Viele fahren mit 100 oder 200 PS mehr durch die Gegend und wundern sich dann warum die Serienkomponenten kaputt gehen...


    Wenn man Tuning will dann richtig.

  • Sehr spannend Altin! Hab zuviel H2Motors geschaut (da gibt es ein Video zu den Unterschieden N47/B47 etc.). Kurbelwelle wurde beim N57 auch genannt, sei zu weich. Schäden habe alle Motoren, aber allein vom F10/F11/F07 wurden 2 Million gebaut und davon 30% 30d. Insg. 90% Diesel die in fast allen BMW der 2010er Jahre stecken.


    Aber ja, manche Geräusche speziell zwischen 1500-2000rpm gefallen wir auch nicht. BMW Werkstatt sagt Kette wäre Totalschaden und Geräusche findet man eh nichts raus - danke, glaub da gibt es bessere Anlaufstellen.


    Leistung hat er noch mit 252km/h GPS. MuDvAyNe Was ist jetzt Dauervollgas für einen F11 530d? 250 schafft man selten und nur kurz. 230 oder 210km/h Tempomat sollte doch auch länger ok sein? Geht eh nur manchmal nachts. Oder Sonntag morgen. Da gabs mal 158er Schnitt auf 437km - aber immer „Pausen“ (Baustellen, Tunnel etc).

  • ich dachte schon das ich Spinne.

    Hab beim N47 als er draußen war auch den Block außen geschliffen, Motorhalter gestrahlt, Block und Ölwanne auch innen geputzt,.....

    Selbst nach 800km ist das Öl noch wie ausm Kanister.

    Farbe haben nur die Versteifungsstreben und die Halter zum Motorheben am Zylinderkopf bekommen.

    Hab ich beides schnell gepulvert.