Ja, brauchst du nicht, ist jetzt eine Wanderdüne 😂
Altins Daily F31
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Nicht wirklich - geht nicht wirklich träger als davor (wie es zB beim e39 von 15 auf 16“ der Fall war). Das marginal schlechtere Ansprechverhalten ist vernachlässigbar.
Dafür hab ich gemerkt, dass die linke hintere (eigentlich neue) Dämpfer/Feder Kombo deutlich eingesackt ist und es auch die Seite ist, die seit knapp 2.000km bei Bodenwellen knarzt.
So ein Scheiß, Fahrwerk ist keine 10.000km/3 Monate alt…
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Soda, kleines Weihnachten steht am Sonntag an
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Soda - kurze Auflistung, was alles in die Büchse kommt, in den nächsten 2 Wochen:
B47TÜ1 25d (231PS)
8HP75Z
N57 330d Diff
F10 Kühlerjalousie
xHP
Damit einher neues AT/Diff Öl, DPF off, AGR bei Betriebstemp aus, während der Warmlaufphase an, Comfort 190PS, Sport was der Motor hergibt.
Sollte nun mit der Registeraufladung + langen Übersetzung + Piezo Injektoren ne gute Basis darstellen, was die Effizienz angeht.
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Heute kam endlich das, was ich von Anfang an hätte machen sollen
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Da fehlt doch was
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DPF im Container ?
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DPF war von Anfang an weg - jetzt endlich auch der Kat. Hatte die Schnauze voll von der Fehlermeldung beim Beschleunigen.
Jetzt läuft er endlich geschmeidig (abgesehen von der Kette)
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Welche Fehlermeldung?
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Antrieb gemäßigt - Weiterfahrt möglich
Hab ich seit knappen 5 Monaten, FS meckert übers VTG. Hab die Software nicht machen lassen, weil in Kürze eh der B47 reinkommt (inkl. 8HP75Z und 2.56er Diff).
Aber ENDLICH kann ich auf der AB beschleunigen, ohne die ganze Zeit das scheiß „BING“ abzubekommen 😂
Probefahrt gestern war echt komisch, alles so ruhig (bis auf den pfeifenden Turbo, den man hinten hört…. der F3x ESD ist echt zum Schmeißen, der DPF ist das Einzige im Abgasstrang, was wirklich Sound filtert)
PS: War gestern beim Nikola - wirklich angenehmer Geselle. Bin gespannt, was er aus dem Setup zaubern wird 🙂 (Vermutungen gehen auf ne 3,xx auf Langstrecke, bzw ne hohe 4 oder niedrige 5 im Durchschnitt)