Ich muss schon wieder wiedersprechen .... aber da geht es einfach um den Geschmack letztendlich.
Holz, und dazu solches ... gehört doch nicht in nen 3er BMW, da war das Alu irgendwie Sportllich frischer!
Ich muss schon wieder wiedersprechen .... aber da geht es einfach um den Geschmack letztendlich.
Holz, und dazu solches ... gehört doch nicht in nen 3er BMW, da war das Alu irgendwie Sportllich frischer!
Irgendwann hat man sich auch an diesen silber teilen satt gesehen, hatte bis jetzt in jedem bmw silberne leisten.
Abwechslung tut gut
Mit dem F31 mal wieder experimentiert.
Letzte Tankfüllung waren 722km (+50 Restreichweite), 52,8L getankt. Ergibt 7,3L im Durchschnitt (habe ihn aber auch 70% der Zeit getreten).
Gestern angefangen manuell zu schalten, wie ich es auch beim Golf immer gehandhabt habe. Ersten Gang übersprungen (immer M2). Ab 1600-1800 Umdrehungen, nächster Gang. Knapp 200km absolviert mit 3x Kaltstart, Etappen Kurzstrecke + ~70km AB. Ergibt 5,1L Durchschnittsverbrauch und einer Reichweite von 1100km im Mix.
Wenn sich das auf der Tankfüllung bewahrheitet, dann besorg ich mir xHP und stelle das Getriebe auf meine Wunschdrehzahlen ein.
Funktioniert xHP überhaupt bei dem Motor/Getriebe?
Funktioniert xHP überhaupt bei dem Motor/Getriebe?
XHP unterstützt meines Wissen mittlerweile alle 8hp in allen Fxx Modellen
Wow gut zu wissen
Einzige was mehr oder weniger keine Unterstützung hat sind Exx Modelle mit 8hp.
Das sind einfach zu wenig Fahrzeuge das sich hier die Entwicklung richtig lohnen würde.
Soda, hat sich wiedermal was getan.
Injektoren draußen gehabt und gemerkt, dass besonders der 3. Zylinder an der VDD undicht ist.F6CEDCF3-3AD9-462C-9FE1-03294479D944.jpeg
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Also ein Mal bitte neu:
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Dazu kamen noch neue Krümmerdichtungen, neue Krpmmerschrauben, neue Turbo/DPF Dichtung, neue Kupferringe:
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In dem Zuge auch die ASB ausgebaut. Auch 1x komplett gereinigt, inkl. neuem Dichtungsträger.
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Zwischenzeitlich auch auf den 20d Motorkabelbaum umgebaut
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Dazu kamen dann natürlich neue 20d Injektoren, HDP und Rail9FC6BF1B-E28F-4245-8CD2-7670DE0BAEAD.jpg
Und weil ich eben schon dran war, kamen auch neue Motordämmungen hinzu. 1x vorne wie es auch beim 20d Serie gibt (18d hat nur hinten zur Stirnwand)
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Und das, was es beim F3x N47 gar nicht gibt: die Abdeckung nach vorne hin (die ist vom F1x N47):
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20d VTG natürlich auch (oben OL VTG, unten UL VTG):
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Und natürlich kann ich es wieder nicht lassen 😄
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