DiTuPa oder Darkside hat doch ne N57 HDP als Upgrade fürn N47?
Meinst vom Platz oder Ansteuerung passt die nicht?
DiTuPa oder Darkside hat doch ne N57 HDP als Upgrade fürn N47?
Meinst vom Platz oder Ansteuerung passt die nicht?
Schau dir Bilder der beiden Pumpen an
Quasi 1 und 2 Kolben
N57 hat 2 Abgänge und n47 nur einen
Deswegen nutzt man die b47 25d HDP
Das weiß ich eh, n47 CP4.1, n57 CP4.2
Anderer Rail + Zuleitung, das ist nicht das Problem
Rentiert sich alles nicht umzubauen.
Einfach die b47 25d verbauen und fertig.
Wo willst Leistungsmässig überhaupt hin?
Denke das ist wieder total sinnlos bei dir, wie die 50d HDP bei deinem 530d was du wolltest.
Die n47 20d HDP hab ich auch noch mit 260ps am laufen.
Weiß aber jetzt nicht auswendig ob der 318d die gleiche hat wie der 320d.
Ich will einfach, dass er untenrum mehr Druck hat. Leistung mir schnurz, Raildruck muss rauf.
2 Kolben statt einem = bei gleichen Umdrehungen mehr Dampf
Und was willst damit?
Mehr Dampf bringt dir das nicht.
Da brauchst einfach nur nen Lader der früher anspricht und keine HDP.
So ganz hast du das alles noch nicht verstanden wie die Bauteile arbeiten.
In dem Drehzahlbereich liegt einfach nicht viel Raildruck an.
Die HDP dreht zu langsam.
Mit den 2 Kolben der N57 HDP würdest da nur mehr Menge fördern können, die du halt nicht brauchst.
Mehr Menge an Kraftstoff und Altin ist das nicht wie Teufel und Weihwasser? Sry. für OT.
Gruss Andi
Mehr Menge würde ja nicht eingespritzt werden.
Ist ja nicht gewollt oder programmiert.
Ein bisschen kann man den Raildruck untenrum schon anheben.
Dazu braucht es aber keine andere HDP, in dem Drehzahlbereich hat die HDP überhaupt keine große Belastung.
Die ist da noch lange nicht überfordert.
Es würde sich quasi 0,0 bei ihm ändern, nur Aufwand alles anzupassen und der Geldbeutel wird kleiner.
Andere HDP hätte den gleichen Effekt wie die Spritspar OBD Adapter was es im Netz gibt
Die neuen Leisten sind drinnen