Naja, dafür verbraucht der 3er deutlich weniger + lässt sich schöner um die Kurve fahren. Mein Blick fällt mehr auf die Straße, als auf den Innenraum
Altins Daily F31
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Dafür steige ich nach 12h Fahrt aus keinem 3er aus und bin so frisch wie wenn ich aus einem 5er steige.
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Naja, die knapp 3500km die ich mit ihm abgespult habe, waren alles andere, als unbequem. Mit den Sportsitzen erst recht.
Aber gut, Serienhöhe + 16“er.
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Naja, dafür verbraucht der 3er deutlich weniger + lässt sich schöner um die Kurve fahren. Mein Blick fällt mehr auf die Straße, als auf den Innenraum
Ja das stimmt ohne Zweifel, ein F1x ist kein wirklich Fahraktives Auto, eher der geborene Gleiter, was ich im Alltag sehr zu schätzen gelernt habe. Weshalb bei mir das Kontrastprogramm zum 5er der Z4 ist.
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LED SW sind eingebaut und funktionieren 😉
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Ich habe mich damals für den F11 entschieden, weils sauviele Extras und andere Annähmlichkeiten in keinem 3er gibt. Vieles braucht man nicht wirklich, schön wenns dennoch da ist. Ausstattungsbereinigt soweit das überhaupt geht, ist preislich kein Unterschied vorhanden. Sportlicher und wendiger ist in jedem Fall der F31, verbrauchstechnisch ist der F31 logischerweise auch vorn, das wars aber auch schon. Kommt dann noch dazu, dass ich KEIN Einzelfahrer wie Altin bin, macht der 3er eher Sinn, zumal die Kraftstoffsparmanie noch oben drauf kommt. Das hat dann aber nullkommanix mit Sportlichkeit zu tun, denn mit 5,0l oder weniger bewege ich auch keinen F31 sportlich.
Einen F31 320d mitm F11 530d zu vergleichen, naja...
Schön, dass du das für dich passende Auto gefunden hast. Ich freue mich auf die nächste Tour > 400km in meinen Komfortsitzen, mit 200PS mehr und denselben Kraftstoffkosten wie du.
PS: wieso Umrüstung auf LED, Nutzen oder "Schönheit"? Ich finde die im F11 rattenscharf, allein die Kosten machen es für mich "unnötig".
Gruss Andi
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Naja - der 18er hat keinen DPF und kein AGR mehr + Stage 1 und Getriebe SW vom Jan. Das macht es sogar sehr leicht möglich. Der Wagen verbraucht bei reinem Stadtverkehr klar mehr (no na), aber im kompletten Mix liegt er bei unter 5L, egal wie ich ihn fahre.
Und der 3er hat mit allem drum und dran nur 1/3 vom 5er gekostet, was ihn für mich noch attraktiver macht.
Mit ein bisschen Dämmung, wie beim damaligen 20er kommt er ziemlich leicht auf das Geräuschniveau vom 5er. Und ab dann sind beide für mich gleichgestellt.
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Ich kanns einfach nicht lassen
kokainsucht würde dich billiger kommen
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Man kann alles sagen, außer, dass der F31 keine Liebe von mir bekommt 😄
Grobe Auflistung:
4x Bilstein B4 Stoßdämpfer
4x Eibach Pro-Kit
2x Zugstrebe
2x Domlager VA
2x Domlager HA
2x Staubschutz VA
2x Staubschutz HA
3x Scheibenwischer Bosch
1x Bremsen ATE rundum
1x ABS Sensor ATE
1x original Windschutzscheibe
2x Ablagefach Mittelkonsole ohne Snap-In
1x Dot4 Bremsflüssigkeit
1x B47 20d Turbolader
1x N57 550d Hochdruckpumpe
1x N47 Raildruckrohr
Vor paar Tagen:
2x 5L Kanister Shell Rimula R6 LM
1x Ölfilter
1x Luftfilter
1x Spritfilter
1x innenraumfilter
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Das mit der n57 HDP vergiss mal wieder.
Passt am 4 Zylinder nicht.
Wenn du Upgrade HDP willst dann B47 25d nehmen.