DPF off wäre auch eine Überlegung, nur wie sieht's beim Pickerl damit aus?
Wegen was raus?
DPF off wäre auch eine Überlegung, nur wie sieht's beim Pickerl damit aus?
Wegen was raus?
und das der Anderen, die auf Lenkräder stehen.
Oder Fahrräder.. diese HRNSöhne
Soda - nach 1175km standen 49km Restreichweite an + es passten 55,23L rein (57L Tank).
Ergibt: 4,7L im DURCHSCHNITT!
Leck mich am Arsch, das hätte ich nicht geglaubt…
Ich fahr den jeden Tag 2x 14km jeweils (in der Früh ohne Stau, Nachmittag dann volle Dröhnung) + das hier und bisschen in der Stadt + Autobahn. Wird getreten, nicht wirklich geschont und dennoch so wenig.
Ich liebe Jan, der Typ hat es einfach drauf!
Wegen was raus?
Fürn geringeren Verbrauch. Das Mistding braucht keiner.
Auto stand knapp 8 Monate unbewegt. Innenreinigung ist eh geplant und abgemacht, jedoch muss ich erstmal Zeit finden… wahrscheinlich diesen Freitag.
Wegen Dpf Off Altin, denk daran, ich weiß nicht wie es in Österreich aussieht, aber ab nächsten Jahr ist hier in Deutschland eine neue AU Messung dran.
Originalen DOF hab ich noch da liegen. Kurz vorher einbauen, dauert keine Stunde und hinfahren
Ach ja - was mir gerade einfällt: der Verbrauch von oben ist sogar mit der 200/220km/h Etappe von Linz nach Wien (~100km rein ü200, danach 80/100/130)
Das heißt, wenn man ihn moderat bewegt, verbraucht er noch weniger…
Ich verliebe mich immer mehr und mehr in den F31
Gratuliere zu dem Verbrauch. Ehrliche unter 5l sind natürlich eine Ansage.
Alles anzeigenSoda - nach 1175km standen 49km Restreichweite an + es passten 55,23L rein (57L Tank).
Ergibt: 4,7L im DURCHSCHNITT!
Leck mich am Arsch, das hätte ich nicht geglaubt…
Ich fahr den jeden Tag 2x 14km jeweils (in der Früh ohne Stau, Nachmittag dann volle Dröhnung) + das hier und bisschen in der Stadt + Autobahn. Wird getreten, nicht wirklich geschont und dennoch so wenig.
Ich liebe Jan, der Typ hat es einfach drauf!
Wenn er kein Eco Tuning gemacht hat, hat er 0,0 Einfluss auf deinen Verbrauch.
Weil das Tuning nur greift wenn du mehr Leistung als Serie anforderst.
Im Bereich von 0Ps bis Max Serienleistung fährst du auch Serie wenn kein Eco Tuning gemacht wurde.
Getriebesoftware + (Aussage von mir): „So sparsam wie‘s geht“
Er zieht untenrum deutlich besser und dreht nahezu in keinem Zustand über 2.000 Umdrehungen. Wenn ich ne AB Auffahrt hochbeschleunige, dreht er bis 2.200 und schaltet dann.
Durch die Getriebesoftware schaltet das Getriebe (gefühlt) doppelt so oft - er erkennt die verschiedenen Lastwechsel + -zustände deutlich schneller und ist filigraner.
Davor bin ich in der Stadt eigentlich nie unter 6,1-6,4 gekommen. Jetzt easy mit 5,5.
ok, dann wird er bisschen Eco Tuning mit gemacht haben.