F10-F11 Adaptive drive EDV stoßdämpfer wie geht es jetzt weiter?

  • Wie gesagt, Ware war tiptop einwandfrei. Einfach einbauen und gut ist. Keinerlei Codierung notwendig...

    ja ware schon wenn er enige hatte. Er ist jetzt auch Leer und voraussichtlich erwartet er kurzfristig keine zu überholen


    Jemand bietet jetzt ein neuer in Verpackung an, 2500 Euro…….. diese Spaßvogel kommen jetzt auch über die Bühne

  • Wer lesen kann hat die halbe Welt........... verstehe jetzt den Kodierung, ist von ein 550 er, und das sinde andere. schade

    Nein, die Dämpfer sind vom 518d bis 550i gleich. Da gibt es keinen Unterschied.

    -02 bedeutet Hardwareindex bzw. Hardwarerevision. In einem 2010er ist Evtl. -00 verbaut, in einem 2015er -02.

    Wenn du ein Ersatzteil bei BMW kaufst ist es immer die neueste Revison.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nein, die Dämpfer sind vom 518d bis 550i gleich. Da gibt es keinen Unterschied.

    -02 bedeutet Hardwareindex bzw. Hardwarerevision. In einem 2010er ist Evtl. -00 verbaut, in einem 2015er -02.

    Wenn du ein Ersatzteil bei BMW kaufst ist es immer die neueste Revison.

    Bist du sicher? Laut teilekatalog:


    BMW 550: 37126796859 und 37126796860

    BMW 530: 37126796985 und 37126796986


    Steht aus so auf den Kleber oben (hatte den falsch gelesen)

  • Mein Teilekatalog sagt:

    37126796859 und 37126796860 > alle F10

    37126796985 und 37126796986 > alle F11

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    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kurze update:


    • Auf ebay gebrauchte Dämpfer gefunden (60 € pro St.)
    • Vor Ort angesehen (nicht über Versand), einer war OK , andere kam schon Öl raus
    • weil die 150 TKM gelaufen hatten zum Überholung beide zu der bekannte Lackiershop gesendet
    • Beim Rücksendung gut ausgesehen (auch die aussenseite optisch aus wie neu)
    • Hinweis: vergesse den 10 Arbeitstage, rechne inkl. hin und Rückversand mit 4 Wochen
    • Alle andere Teil inkl. schrauben, zusatzdämpfer, Stützlager uzw. beim Baumshop
    • Alles eingebaut bei meine Dorfs werkstatt, in 2 stunden alles OK
    • Weil die Version baugleich war keine neue Kodierung notwending
    • Nach 4 Wochen mal auf den Püfstand und optisch schnell geprüft of die noch immer trocken sind und TüV bestätigt "wie neu"


    Etwas aufwand aber kann jetzt geschlossen werden. Nach Montage erheblichen unterschied, so die waren dann weit hin.


    Noch eine kleine Anekdote: Weil meine Dorfswerkstatt im Urlaub war, mal beim BMW Werkstatt angerufen..... "wir darfen nür durch uns bestellet neuteile einbauen...." Auf den Hinweis das BMW Werkstatt diese Dämpfer überhaupt nicht selbst liefern kann gab as lange Stille.


    PS: Falls noch jemand EDV Dämpfer braucht zum Überholung kann er meine alten übernehmen, 180 TKM gelaufen. 1 undicht, andere fangt an undicht zu werden

  • Das hat in Summe gekostet?

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    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das hat in Summe gekostet?

    • 120 € gebrauchte Dämpfer
    • 790 € Überholong + 16 € Versand zu den shop
    • 290 € alle Teile
    • 350 € montage

    1566 € :( :( :(


    Alternative: kein ausser stillegen vor den TüV und Auto mit Anhängerkupplung mieten wenn ich mit den Pferdehänger fahren muss