moin und dann besteht seit kurzem das Problem wenn ich fahre bekommst dann eine Geschwindigkeit halte rückt das manchmal ich meine Rücken aber auch nicht immer obwohl ich eine Getriebespülung inklusive Getriebe Ölwechsel gemacht habe hat sich nichts gebessert was könnte es sonst sein kennt ihr die Krankheiten dieses Wagens ich wäre über jede Hilfe froh
Ruckartiges Verhalten beim Fahren bmw f11 525d 204ps
-
-
Du meinst während du fährst bei einer festen Geschwindigkeit schwankt der Motor so? Also Tempomat fest gemacht und dann so wellenartig?
-
Ja während ich fahre, und wie du sagtest wellenartig kommt nicht immer aber es nervt halt ich denke der vorbesitzer hat. Noch nie agr, ansaugbrücke etc gemacht
-
Hmmm.... damals habe ich mal was davon gehört das es auf verschmutzte/verkokte Injektoren hindeuten kann, will jetzt aber auch keinen Quatsch verbreiten, vielleicht kann das noch wer anderes bestätigen.
-
Danke für die schnelle Antwort, ich lasse eh die Tage /
Dpf Reinigen, agr und drosselklappenstutzen wie ansaugbrücke wechseln
-
Wie viel km hat er gelaufen?
-
Knapp 240.000km
-
Danke für die schnelle Antwort, ich lasse eh die Tage /
Dpf Reinigen, agr und drosselklappenstutzen wie ansaugbrücke wechseln
Darf ich mal fragen was das kostet?
Habe ich bei mir auch gerade gemacht, bis auf den DPF reinigen.
Hatte auch ein ruckeln, allerdings nur im Kaltstart die ersten ca. 30 Sekunden.
Es lag definitiv an der verdreckten Ansaugbrücke inkl. Einlasskanäle und natürlich das AGR Ventil.
-
Also die ansaugbrücke neue verbauen + agr ventil + drosselklappenstutzen plus PDF Reinigung 660€
Die teile :
Ansaugbrücke 130€
Agr ventil 60€
Drosselklappenstutzen 165€
-
Der vorbesitzer hat nie was gemacht an dem Wagen, aber das Goldstück bekommt jetzt seine Pflege die es verdient