CIC High defekt, Diebstahlspuren entdeckt, Ideen und Erfahrungen mit ähnlichem?

  • Die RJ45 sind mit der flachen Bauweise weggefallen, waren einfach fürs Design zu groß.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • (...)

    Ein stärkeres Ladegerät wäre nicht schlecht, evtl. müssen wir die HU flashen.

    Hi Svenner,


    mit Ladegerät ist sicher die Klasse von Geräten gemeint, was ans Auto angeschlossen wird damit die Batterie nicht leer gesaugt wird?

  • Hi Svenner,


    mit Ladegerät ist sicher die Klasse von Geräten gemeint, was ans Auto angeschlossen wird damit die Batterie nicht leer gesaugt wird?

    Wenn es nur eine einmalige Aktion werden soll, kann man zur Not auch ein zweites Fahrzeug mit laufendem Motor an die Stuetzpunkte im Motorraum fuer die Dauer des Flashens anschliessen. Ist natuerlich unter Umweltaspekten fragwuerdig aber in der Not .....

  • Danke für die Rückmeldung und Inspirationen :)


    Würde sowas einfaches zum Laden reichen (Bild im Anhang)?

    Mein eigenes Fahrzeug mit laufendem Motor würde vermutlich nicht funktionieren, wenn schon auf ein zweites Fahrzeug hingewiesen wird?


    Ansonsten kurzer Zwischenstand: E-Net ist da, Adapter ebenfalls, CIC ist auf dem Weg.

  • Das eigene Fahrzeug kann zur Diagnose oder Codierung laufen, kein Problem.

    Das funktioniert nicht zu Flashen (HU_CIC kann 45-60min dauern). Das Fahrzeug geht beim Flashen in den Programmiermodus und schaltet Lüftung, Zündung, Scheinwerfer usw. ab.


    Das Ladegerät ist zu schwach. Um im Flashmodus die Spannung zu stützen sollten es schon ca. 20A sein.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • anderes Auto laufend daneben mit Starterkabel sollte im Notfall auch gehen

  • Die HU ist heute angekommen. Software ist auf den Rechnern.


    Svenner ich schreibe dir privat zwecks zeitlicher Abstimmung. Für das Ladegerät habe ich einen Vermieter gefunden, denn ich in Anspruch nehmen werde.

  • Gerne möchte ich nochmal paar Fragen stellen. Bin was Software, Codierung, bzw. Auto IT weitestgehend unerfahren.


    Die neue Einheit / Headunit ist heute gekommen und wurde ins Fahrzeug verbaut. Erstaunt hat es mich, dass mein Auto damit arbeiten konnte. Hab bisher angenommen das eine fehlende Codierung dazu führt, dass das entsprechende Bauteile gar nicht arbeitet. Auch mit I**A lies sich alles gut auslesen. Gab auch keinen Fehlerspeichereintrag der was wegen Codierung wollte.


    Was mir auffiel: Ich hatte Ausstattungen zum Auswählen, die nicht zum Fahrzeug passen. Z.B. Parklinien oder Einstellung zum Sportmodus. Rückfahrkamera und die Auswahlmodi hat meiner nicht.


    Schätze ich da richtig ein, dass die ganzen Ausstattungsmerkmale im Gerät durch Codierung an mein Fahrzeug angepasst und entsprechende Auswahlmöglichkeiten angepasst werden?