M/N/B 4+6 Zyl. Motoren haben immer nen Peilstab (beim Diesel)
Neuling mit 525d 6-Zylinder hat ein Ölstandsproblem..
-
-
Hier ist die Ausstattungsliste. Ich sollte eigentlich Bordsteinabsenkung des Beifahrer-Spiegels dabei haben (bei elektrischer Sitzverstellung). Das habe ich bei der Probefahrt nicht hinbekommen, aber wahrscheinlich hatte ich das nicht einschalten können.
Das funktioniert nur, wenn die Außenspiegelverstellung auf "links" steht. Dann passiert das aber automatisch, man muss es nicht extra einschalten.
-
Danke, das war wahrscheinlich der Grund warum sich im Rückwärtsgang der Spiegel nicht bewegt hat,
Wenn das klappt brauch ich ja gar keine Kamera 😄
-
Naja, der Außenspiegel schaut dann mehr auf den Bordstein, mehr nicht.
Was hinter dem Auto passiert siehst du trotzdem nicht.
RFK allein lässt sich schon relativ einfach nachrüsten.
-
Mein 525d N57 hat den Ölmessstab wie oben abgebildet
-
Ich komme mir schon ein bisschen bescheuert vor: den Ölmessstab bei meinem 318d N47 kann man eigentlich nicht übersehen. Und ich hab einfach dem Handbuch vertraut dass das alles fein elektronisch läuft. Peinlich. Aber ich habe das Auto ja auch erst 7 1/2 Jahre.
Mein "Alter" ist 8 Monate jünger als mein "Neuer" (12/2011 vs 4/2011). Ich bin gespannt ob das gut geht. Der alte Alte hatte allerdings als ich ihn gekauft habe schon mit 3 Jahren 120tkm auf der Uhr, also 10tkm mehr als der neue Alte mit 11 Jahren.IMG_4280.jpeg
-
Nicht schlimm, ist mir auch passiert das ich bei meinem F11 530d erst nicht gleich gefunden hab, nur nach ewigen suchen, da der Griff vom Ölpeilstab in schwarz gehalten wird.
-
Außerdem hat er eine andere Form, die nicht sofort auf den Ölmessstab schließen lässt
-
Ich habe den Ölmessstab ehrlich gesagt auch nicht gesehen, erst als ich den Luftfilter gewechselt habe ist er mir aufgefallen.
-
Was ich nicht nachvollziehen kann ist dass der Stab nicht in der Gebrauchsanleitung erwähnt ist….