Soundsystem HiFi Prof. SA677 mit Harman Kardon Verstärker

  • Hab jetzt mal versucht, an die ganzen alten Prospekte und Preislisten von damals zu kommen. So wie es sich fuer mich z.Zt. liest, war beim vFL bei SA677 Ende. Da gab es kein groesseres, geschweige denn das B&O System. Das mit der SA677a muss also, so wie AltinB1306 schrieb, mit dem LCI gekommen sein. Ebenso das B&O System. Muss aber noch mal nach den LCI Prospekten suchen. Ich haenge das vFL mal hier mit an.

  • HiFi Lautsprechersystem SA676 vFL und FL

    12 Lautsprecher, digitaler Verstärker (205 Watt)


    HiFi System Professional SA677 vFL (FL ersetzt durch SA688)

    16 Lautsprecher, digitaler Verstärker (600 Watt),

    DIRAC-Signalverarbeitung, Surround-Modus


    Bang & Olufsen High End Surround Sound System SA6F2 ab 07/2012

    16 Lautsprecher, 2 Zentralbässe, 1.200 Watt Verstärkerleistung „Dirac

    Dimensions“, inkl. Centerspeaker und beleuchteten

    Lautsprecherblenden aus Aluminium


    Harman Kardon Surrond Sound System SA688 FL (ersetzt SA677 aus dem vFL)

    16 Lautsprecher, digitaler Verstärker (600 Watt), Surround-Modus


    Wenn lohnt ein Upgrade auf SA6F2. ETON Speaker hin oder her, ein Sprung von 600W auf 1200W ist sicher spürbar.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Theoretisch sollte dein 677 identisch zum LCI H&K sein.
    Es gab zwar das B&O, aber ob sich der Mehraufwand zum Umbau lohnt?


    Hab selbst das 677 verbaut und bin super zufrieden damit, bin aber auch nicht so der Audiofreak.


    Auszug ist aus der Preisliste 2012/07


    pasted-from-clipboard.png



    Edit, Sorry Svenner, da kam eine Überschneidung zustande. :wacko:

  • Das ist nicht Plug&Play. Dazu fehlen noch Kabel, Lautsprecher, andere Türverkleidungen. Stärkere Kabel für die Stromversorgung.

    Könnte man bei dem SA 676 einfach den Harman kardon amplifier einbauen, auch wenn Lautsprecher fehlen. Oder hat man dann nicht automatisch mehr "Leistung" im zusätzlich dann noch die vorhandenen Lautsprecher zu tauschen?

  • Klink mich mal mit ein^^


    Hatte in meinem letzten E39 540 Limo aus 2002 das Individual High End Audiosystem - das wo die Woofer unter der Hutablage wie riesengroße Pizzatelelr hingen - das war klasse und dem BOSE aus meinem 2006er AMG deutlich überlegen.


    Nach dem E39 kam der erste E61 mit Hifi Proff, also Harman Kardon Pro Logic 7 - da war ich mega enttäuscht - gefühlt konnte man das nur halb aufdrehen da sonst alles übersteuerte. das war wahrlich nicht schön.


    Im Dritten E61, 550LCI Schalter hatte ich das BMW Individual High End System, also eine Stufe über dem Hifi PRof,das damalige Top Sytsem, das waren 16 Lautsprecher und 2 Subs sowie knap 1000W Sinus Leistung.

    Das war mega - das geilste System was ich als Liebhaber elektronischer Musik in einem Auto jeh gehört habe.


    Danach kam der Phaeton Lang aus 2015 mit der großen DYNAUDIO Anlage - ging garnicht, absolute Enttäuschung, diese Anlage kam ohne Bässe aus, zog alle Höhen und Tiefen aus dme Lautsprecher allein, hatte zwar klaren Klang wie im Konzertsaal, aber eben keinen Dampf für elektronische Musik.


    Im Alpina habe ich das HIFI Prof verbaut, also Harman KArdon. Klang ist ausreichend - aber weit weg von toll.

    BEim Kauf damals dachte ich, dass die Bang Olufsen Anlage nur im LCI zu haben war. Auf grund der raren Anzahl angebotener ALPINA F11 habe ich mich dann mit dieser Anlage abgefunden. Später habe ich erfahren das es die Bang Olufsen auch im 2012er VFL F11 gab und somit kein alleiniges Kredo des F11 LCI war.


    Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es seit dem E39 stets 4 Stufen an Musikanlagen gab.


    1: Stereo

    2: Hifi System

    3: Hifi Prof.

    4: Top Audio (e39 und e60 hieß es BMW Individual High End; im F10 dann Bang Olufsen?

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • Weist du ob ich grundsätzlich den verstärker von hk oder bo tauschen kann mit dem von dem SA 676 System?

    Es ist mir auch klar das dann ggf. Lautsprecher fehlen.

    Mit geht es darum um erstmal an den vorhanden Lautsprechern "mehr Leistung zu haben und diese dann Tauschen würde.

    Oder sind Die Anschlüsse und Abgänge völlig anders?

    Mfg

    André

  • Das ist nicht Plug&Play. Andere Stecker und Pins, Stromversorgung zu schwach und die Ansteuerung ist digital über MOST LWL Kabel.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das ist nicht Plug&Play. Andere Stecker und Pins, Stromversorgung zu schwach und die Ansteuerung ist digital über MOST LWL Kabel.

    Okay vielen dank für die info, den Bildern nach sah das evebimm gleich auch bei dem F11 LCI.

    MFG

    André