Nein, wenn du die Batterie wieder einbaust musst du diese nicht registrieren. Lediglich wenn du eine neue einbaust, solltest du das tun, damit deine Elektronik weiss, dass sie die Ladelogik neu anzupassen hat.
Batterie aufladen
-
-
Batterie meldet bei Stufe 5 immer einen Fehler. 2 Mal probiert. In Stufe 5 wird kontrolliert und geprüft ob die Batterie die aufgenommene Ladung behält. Also wohl tot.
105Ah ist bestellt.
-
registrieren nicht vergessen und je nachdem welche jetzt verbaut ist, musst auch die Ah codieren.
-
registrieren nicht vergessen und je nachdem welche jetzt verbaut ist, musst auch die Ah codieren.
Geil, von sowas hab ich halt keine Ahnung...kann ich die Batterie trotzdem vorerst reinbauen und in die Werkstatt fahren?
-
ja kannst.
Ist mittlerweile auch keine neue Technik mehr.
Gabs schon zu e90 und e60 Zeiten.
Also schnell mal 18 Jahre.
-
Aber hat er nicht gesagt, daß das eine neue Battrie zuvor war, die jetzt nur ein Jahr gestanden hat? Weil dann braucht er die neue ja nicht zu gregistrieren,
wenn er die gleiche Ah nimmt. Die Registrierung ist ja nur dafür da, die Ladekennlinie zurückzusetzen.
-
Neue Batterien immer registrieren. Kann man mit Bimmerlink auch selbst machen.
-
Da die defeke 95Ah hat und die neue 105Ah, sollte er das wohl schon ändern.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, manchmal auch der der alles gelesen hat.
-
1. Neue Batterie muss immer registriert werden, damit das Auto andere Ladezyklen/Spannungen fahren kann
2. Wennst das nicht machst, riskierst wohl oder übel nen Defekt an der Batterie (hält die statt 5 nur 3 oder 4 Jahre)
3. bei geänderter Ah Zahl muss das in den FA eingetragen werden, damit das Auto weiß, bis wo hin es laden soll/muss. Wennst ne 105 auflädst wie ne 95er geht die auch nach ner Zeit hinüber.
-
Da die defeke 95Ah hat und die neue 105Ah, sollte er das wohl schon ändern.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, manchmal auch der der alles gelesen hat.
Wer lesen kann ist im Vorteil, das ist korrekt, daher hatte ich das kleingedruckte überlesen, daß er die 105er bestellt (!!) hat.
Ich kann zwar lesen, habe aber noch nicht lesen können, daß er sie tatsächlich erhalten und eingebaut hat.
Und ich wiederhole mich dennoch, auch Unkenrufen zum Trotz, wenn er, so wie er geschrieben hat, die Batterie vor einem Jahr neu
einbauen lassen hat und die gleiche Ah wieder verwendet, muss er nicht erneut registrieren, denn die Ladekennlinie steht ja auf "NEU" !
Er kann es zwar machen, um sicher zu gehen, aber Kohle würde ich dafür nicht mehr ausgeben, falls er nicht schon Carly oder Bimmerlink hat.