Kann man den Riegel vom Schloss der Heckklappe eventuell mit einem Schlitzschraubenzieher schieben, so, dass man den Kofferraum öffnen kann??🤔
Batterie aufladen
-
-
wurde jetzt schon überbrücken mit einem anderen Fahrzeug ausprobiert?
edit:Fehlinformation sry
-
Die Sicherungen sind doch so mini, wie soll man mit einem Ladegerät ran?
Da dass schon von anderen Leuten gemacht wurde funktioniert es ja scheinbar. Eine Möglichkeit könnte ja schonmal so aussehen, wenn man da ein Stück Kabel einpresst um das Ladegerät da anzuhängen.
-
Die Batterie ist vollkommen neu. Wie kann die hinüber sein, wenn der Wagen jetzt 1 Jahr nicht gefahren wurde
Wenn sie nicht abgeklemmt oder hin und wieder geladen wurde, ist die Batterie tot.
Hat garantiert nen Zellenschluss, deswegen geht auch nichts wenn du vorne im Motorraum überbrückst.
-
Wenn sie nicht abgeklemmt oder hin und wieder geladen wurde, ist die Batterie tot.
Hat garantiert nen Zellenschluss, deswegen geht auch nichts wenn du vorne im Motorraum überbrückst.
oh man scheisse....na gut den Kofferraum muss ich jetzt irgend wie auf bekommen...das mit den Sicherungen ist mir zu heikel, nicht, dass noch irgend ein Steuergerät oder was anderes durchhaut....
-
Aber eigentlich sollte man doch an die Batterie auch bei geschlossenem Kofferraum rankommen, wenn auch etwas schlecht?!
Durch die umgeklappte Rückbank, dann den Teil des Bodens hochklappen, die zwei weißen Kunststoffmuttern lösen und der Boden kann entnommen bzw. weiter hochgeklappt werden.
Und ja, ganz verwundern würde es mich auch nicht, wenn die Batterie komplett hinüber ist, wenn das Auto ein Jahr steht ohne bewegt oder geladen zu werden.
vaultboyf10 Und hast du es eigentlich mal versucht, vorne im Motorraum mit einem laufenden Auto zu überbrücken? Das müsste doch auf jeden Fall reichen, um zumindest die Heckklappe zu öffnen?!
-
wenn die Batterie nen Zellenschluss hat, bringt meistens überbrücken nichts.
Da passiert dann nichts mehr, da kannst dann dran hängen was du willst.
-
Ist zwar nicht der Beitrag wo ich das gelesen habe, aber hier sind die Sicherungen angegeben. Siehe Anhang
In dem Beitrag ist aber beschrieben wie man beim f11 an das Schloss kommt, funktioniert vielleicht beim f10 auch.
Beim f11 ist das die Sicherung 183 hinten rechts im Sicherungsträger. Darüber hat der Verfasser die Klappe geöffnet.
-
wenn die Batterie nen Zellenschluss hat, bringt meistens überbrücken nichts.
Da passiert dann nichts mehr, da kannst dann dran hängen was du willst.
Doch, es geht. Hatte ich bei nem F48. Batterie tot, F10 drangehängt, laufen lassen, 2000 Umdrehungen und der Wagen ging sofort an.
Batterie bekommt man auch von der Rückbank ausgebaut. Ist easy, einzig aufpassen auf das Blechteil in der Hutablage, wenn man dagegen stößt, tuts ordentlich weh.
-
nicht bei nem Zellenschluss, da kannst machen was du willst.
Tot ist nicht gleich tot, gibt verschiedene bei den Batterien.
Zellenschluss kannst dir vorstellen wie nen Kurzschluss in der Batterie.
Die gibt nichts mehr an Spannung weiter damit.
Kommt immer drauf an wie viele Zellen betroffen sind.
Bei nem Jahr Standzeit kannst aber sehr stark davon ausgehen das es alle sind.