Batterie aufladen

• Mach so wie Homeworker geschrieben hat. Ist einfacher und schneller als in den Kofferraum zu kriechen.

Außerdem habe ich doch geschrieben dass ich die Sicherungsnummer nicht in Kopf habe.

Mache ich. danke

• Auf die Sicherung der Heckklappe?? Welche Sicherung ist denn gemeint? Also ich meine, wo befindet sich diese? Stehe jetzt auf dem Schlauch was du mit Sicherung meinst, weil wie geht Strom über die Heckklappensicherung auf die Batterie denn?

Bei meinem f11 ist die hinten rechts im Kofferraum. Ich denke ist beim f10 auch so. Und der Strom soll nicht die Batterie versorgen, sondern sozusagen nur die Heckklappe, damit du den Taster betätigen kannst um das Schloss zu entriegeln.

• Okay interessant. Weil die aktuelle Batterie wurde letztes Jahr im Februar verbaut. Eventuell irgend etwas vergessen bzw nicht beachtet von der Werkstatt?

ne da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Kann nur sein das deine Batterie völlig hinüber ist, dann geht auch direkt an der Batterie nichts mehr wenn vorne im Motorraum schon nichts geht.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Bei meinem f11 ist die hinten rechts im Kofferraum. Ich denke ist beim f10 auch so. Und der Strom soll nicht die Batterie versorgen, sondern sozusagen nur die Heckklappe, damit du den Taster betätigen kannst um das Schloss zu entriegeln.

Batterie ist nicht hinten rechts, da sitzt der zweite Sicherungskasten.

Die sitzt in der "Reserveradmulde".

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• oh hab ich falsch gelesen den Beitrag.

Hab nicht gesehen das es auf die Sicherung bezogen war, war noch zu früh.

• ne da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Kann nur sein das deine Batterie völlig hinüber ist, dann geht auch direkt an der Batterie nichts mehr wenn vorne im Motorraum schon nichts geht.

Die Batterie ist vollkommen neu. Wie kann die hinüber sein, wenn der Wagen jetzt 1 Jahr nicht gefahren wurde :(

• War die Batterie denn abgeklemmt? Vermutlich nicht. Das Fahrzeug hat auch im Ruhezustand einen gewissen Stromverbrauch.

• Wo steht denn das die Batterie hinten rechts ist?

Die erste Frage war wo sich die Sicherung befindet. Und die ist immer noch hinten rechts.

Die Sicherungen sind doch so mini, wie soll man mit einem Ladegerät ran?