Achte nur drauf, dass Du das richtige Teil holst, das auch zu Deinem Lenkrad passt (normal/Sport/M/LCI)...
Tastenrad Tempomat erneuert
-
-
Achte nur drauf, dass Du das richtige Teil holst, das auch zu Deinem Lenkrad passt (normal/Sport/M/LCI)...
Normal, Vfl/Fl Sport und Vfl M haben dieselben Drehknöpfe
Fl M hat andere
-
Grabe das Thema mal wieder aus
Ich habe mir aufgrund der positiven Meldungen das Tastenrad für den Tempomat aus dem Link des ersten Posts gekauft.
Leider ist das aus Hartplastik. Hat jemand zufällig wo anders eines gekauft, das aus Gummi o.ä. ist und mehr an das Original herankommt?
-
Âlso ich habe auch das aus Hartplastik bestellt gehabt und habe es Gestern in der früh eingebaut. Es fühlt sich haptisch sehr wertig an besser als das aus gummi.
-
Klingt gut, will es trotzdem möglichst original halten, wenn ich schon nicht die ganze Schaltereinheit neu kaufe
Kann mir aber schon vorstellen, dass es das Teil kaum gibt, weil das Plastikteil einfacher herstellbar ist?
-
Das OEM gibt es nicht einzeln. Alles die gleichen Rädchen aus China.
-
Also gibt es nur Hartplastik ? und keins aus Gummi ?
-
Kenne es einzeln nur komplett aus Kunststoff.
So ist es aber auch wesentlich besser aus aus meiner Sicht.
Das Haptische Feedback ist viel besser, und es wird sich garantiert nicht wieder nach ein paar Jahren auflösen.
Optisch ist es auch kaum zu unterscheiden.
-
Also ich habe gerade diese beiden Teile verbaut
Tastenrad Ersatz-Tasten Multifunktionslenkrad BMW F10 F11 F01 F07 Tempomat Lenkrad
Geht übrigens viel einfach wenn man das Lenkrad abbaut. Airbag kann man auch abstecken, ohne dass die Batterie weg muss !
Muss sagen dass von der Haptik her die Räder besser sind. Meine "Gummi" Räder hatten noch keinen merklichen Defekt, wollte diese aber dennoch tauschen. Ich bilde mir ein dass die "neuen" aus dem Link auch aus einer Art Gummi sind ?
Kann das jemand bestätigen ? -
Bei mir waren die aus Kunststoff aber fand ich jetzt nicht weiter schlimm. Hab aber dann komplett neue tasten gekauft.