Rückruf -Maßnahme Code 0013500300

• War jemand schon mit dem B47 beim AGR Tausch?

Ich bekomme nächste Woche den Borg Warner und würde gerne wissen ob da nochmal ein Software Update durchgeführt werden muss? (Maßnahme 0011130700)

Das möchte ich nämlich absolut nicht und will dem Widersprechen, auf Grund von diversen Codierungen und Nachrüstungen.

Die beiden vorherigen Updates habe ich schon (AGR-Meldung + Tempomat Bugfix)

• E1D6C218-A889-48F2-93C6-356D1A24BC4C.jpg

Heute auf der Autobahn kam die Warnmeldung „Kühlmittel“, bin dann die nächste Abfahrt direkt ab weil ich wusste dass da ein BMW Händler ist. Ich dachte es würde einfach ein bisschen was fehlen, der Wagen verbraucht/verliert seit ein paar Monaten minimal Kühlmittel, war auch schon für den AGR Tausch angemeldet, allerdings noch ohne Termin.

Als ich aus dem Auto ausgestiegen war mir klar: Der bleibt stehen, da kam schon Dampf unter der Motorhaube raus. Motorhaube auf, alles nass.

Tja, jetzt wird meine Frau die nächste Woche meinen armen E93 quälen, ich bin zum Glück eh auf Dienstreise und wir brauchen keine zwei Autos.

• für den Tausch des Flansch muss die ASB raus, für den AGR Kühlertausch nicht.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Vorgestern am Telefon erfahren, dass der X5 auch von diesen Rückrufaktionen betroffen ist. Termin zum Tausch auf in 14 Tagen gelegt, mit dem Wechsel auf WR zusammen. Heute Kühlmittelstand niedrig. Mein zweiter Kaffee des Tages geht dann morgen früh direkt zur Geschäftsöffnung auf den Nacken der AHG.

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

• für den Tausch des Flansch muss die ASB raus, für den AGR Kühlertausch nicht.

Ich weiß. Bei mir wurden AGR Kühler und Ansaugbrücke wegen Rückruf getauscht…und trotzdem 300 Euro für den Tausch des Flansches berechnet. Das bezahle ich so nicht, verarschen können die sich selbst.