Rückruf -Maßnahme Code 0013500300

• Wie schon oben geschrieben, gabs bei meinem Händler einen kostenlosen, in dem Fall, Mini. Da sie beim Tausch was vermurkst hatten, sogar von Do.-Mo. Ich muss dazu sagen, dass mein Händler nicht gerade grosszügig ist, daher geh ich fest von Vorgabe aus. Ist ja nicht so, dass du dein Auto freiwillig in deren Hände gibst, sondern auf Weisung von BMW. Es wundert mich allerdings nicht, dass das teilweise vorkommt, Deutschland ist eben eine Servicewüste sondergleichen.

Meine Tankquittung nahm die Dame am Service gern entgegen, nehme an die setzen diese noch irgendwie ab. ;)

Gruss Andi

• Hab jetzt die Verschlussplatte ausgebaut und habe am 23.02 den Termin. Kühlwasser fehlte kurz davor leider auch schon...
    Ersatzwagen gibt es bei mir auch, die meinen jedoch, dass die nur einen Tag benötigen.

• Dauert normal auch nur einen Tag, was bei mir war, weiss ich nicht genau. Da ich nicht weit weg musste, tats auch der Mini und mir wars somit egal.

Gruss Andi

• Hm, weiß jemand ob die Sache mit dem Airbag nur generell einen bestimmten Produktionszeitraum betrifft, oder nur gewisse Lenkräder (z.b. M vs. Sportlenkrad)?

Servus,
    bei Fahrzeugen der Baureihe F4x sind alle Lenkräder betroffen.

Bei allen weitere Fahrzeugen der Baureihe F06-F99 ist nur das original BMW M-Leder-Sportlenkrad betroffen (SA0710).

Die Arbeit den Airbag zu tauschen liegt bei max. 6AW, also ner halben Stunde.

Ein Ersatzwagen wird bei BMW-Aktionen immer erst ab einem Arbeitsaufwand von mehr als 12 AW, also einer Stunde, gezahlt. Ob anteilig oder komplett muss immer Einzelfall geklärt werden.

Da die AGR-Aktion ja mindestens zwischen 14 und 22 AW beträgt, kann hier ein Ersatzwagen beantragt werden. Ob er genehmigt wird und wie weit Kosten von BMW getragen werden s.o..

• Hi,

hatte ja meinen 520d vor ca. 3 Wochen wegen der Rückrufaktion beim Freundlichen. Heute kam die Meldung, Kühlmittelstand niedrig, angerufen, ich soll ihn wieder vorbei bringen, die müssen danach schauen. Am AGR Kühler könnte es nicht liegen, wäre neueste BMW Technik. So langsam bin ich sauer, weil das jedes mal 50 km einfach sind. Haben mich gefragt, ob ich vielleicht einen Maderschaden hätte, man wird auch nicht mehr von Leuten angerufen, die Ahnung haben, sondern nur noch von Servicemitarbeitern.

• Hi,

hatte ja meinen 520d vor ca. 3 Wochen wegen der Rückrufaktion beim Freundlichen. Heute kam die Meldung, Kühlmittelstand niedrig, angerufen, ich soll ihn wieder vorbei bringen, die müssen danach schauen. Am AGR Kühler könnte es nicht liegen, wäre neueste BMW Technik. So langsam bin ich sauer, weil das jedes mal 50 km einfach sind. Haben mich gefragt, ob ich vielleicht einen Maderschaden hätte, man wird auch nicht mehr von Leuten angerufen, die Ahnung haben, sondern nur noch von Servicemitarbeitern.

Die Wahrscheinlichkeit dass er einfach nicht richtig entlüftet wurde ist relativ hoch. Ich würde einfach mal was nachfüllen. Weniger als auf Markierung "min" wird schon nicht drin sein.

Das das unmöglich ist steht außer Frage.

• Hab gerade nachgeschaut, ist nichts mehr drin und Motorraum ist nass. Eigentlich schon mal gut, weil dann zumindest mal kein Kühlwasser verbrannt wurde.

• Ich hab meinen von Donnerstag bis Freitag abgegeben gehabt. Als Leihwagen gab es einen G31 530D (ganz was anderes als mein Handschalter 520D und verbraucht vor allem fast genau das selbe). Auto gab es ausgesaugt zurück, Drucktest hat er trotz 245000km bestanden. Seitdem bereits 400km gefahren, alles schick.

• Bei Mercedes und VW ist das nicht der Fall… Oder vielleicht ist man mit einem Transporter auch nur der letzte Trollo.