Nachdem ich meinen 4er nun verkauft habe, habe ich auch Post dazu bekommen beeten spät, aber nun gut. Habe natürlich den neuen Besitzer informiert. Was er drauß macht, kann mir ja egal sein. Und nicht mal ganz eingelebt im neuen Auto, soll ich damit auch irgendwann zum AGR Problem....das zieht sich echt ganzschön hin mit dem AGR Kram bei BMW
Rückruf -Maßnahme Code 0013500300
-
-
Ich hab irgendwie das Gefühl dass mit der ganzen neuen AGR-EInheit mein Auto deutlich schneller auf Temperatur kommt.
Hat jemand von euch der den Rückruf schon gemacht hat ähnliches beobachtet?
AGR-Rate ist nicht der Grund, die ist immer noch auf 1,5.
-
durch die größere Größe des AGR Kühler, kann er wahrscheinlich mit den Abgasen das Kühlwasser schneller erwärmen.
Hat ja mehr Fläche wo die Abgase wirken können.
Mit der Rate hat das nichts zu tun, selbst die Anhebung ist nen Witz und bringt quasi nichts.
Das ist einfach nur ein Irrglaube der sich in den Köpfen sehr hartnäckig hält.
-
Also ich habe so eine Platte drin
https://www.dieseltuningparts.com/produkt/agr-verschlussplatte-n47-n57/
Da steht doch auch dass die was gegen Undichtigkeit bewirkt ?
-
da steht genau das was ich hier schon geschrieben hab.
Bei hoher Leistung kann es passieren das durch den Abgasdruck der Kühler innen beschädigt wird.
Deswegen schrieb ich hier das man die Platte bei Original Software und Leistungssteigerungen im normalen Bereich nicht braucht.
-
da steht genau das was ich hier schon geschrieben hab.
Bei hoher Leistung kann es passieren das durch den Abgasdruck der Kühler innen beschädigt wird.
Deswegen schrieb ich hier das man die Platte bei Original Software und Leistungssteigerungen im normalen Bereich nicht braucht.
Aber bei mir zb 313 PS Serie. AGR ist OFF. Schadet die doch nicht ?
-
schaden tut sie nie, hab ich auch nie geschrieben.
Ab 400Ps ist es halt ratsam diese zu verbauen.
Vorher kann man, muss aber nicht.
-
Habe am Freitag nun meinen Termin für Service Aktion 0011600600 (Schweiz). Ein offizielles Schreiben von BMW habe ich noch nicht erhalten, aber da für Februar sowieso der Bremsflüssigkeitswechsel ansteht habe ich Anfang Januar mal bei BMW vorbeigeschaut und der neue AGR Kühler wurde bestellt. Fzg hat schon in 2018 einen neuen AGR Kühler bekommen (520d xDrive 2016).
-
Müsste mal nachfragen, ob das auch für meinen 530er gilt….
-
Müsste mal nachfragen, ob das auch für meinen 530er gilt….
kannst selber per Fin überprüfen.