Rückruf -Maßnahme Code 0013500300

  • So, das Update für das Update wurde bei meinem Auto gestern aufgespielt :) Konnte sowohl nach dem ersten, als auch nach dem zweiten Update keinerlei Veränderungen feststellen. Das Auto fährt sich immer noch so wie die letzten zwei Jahre und 45 tkm auch, seit dem ich es besitze

  • Bei mir ist irgendwas schief gelaufen und BMW hat keinen Zugriff mehr auf meine Steuergeräte 😫

    Hab mir dann eben mal einen Leihwagen abholen dürfen…. Ich bin gespannt wie das enden wird

  • Was haben sie denn da angestellt? Das einzige Steuergerät für welches bei dir ein Update vorlag war die DDE. Was anderes können die eigentlich garnicht zerstört haben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • 🤷‍♂️ so genau kann ich dir das garnicht sagen… hab den heut morgen abgegeben, dann irgendwann kam der Anruf das das Update ganz regulär sich starten lassen hat und lief und es dann einen Abbruch/Absturz (genauer Wortlaut nicht mehr so sicher) gab. jetzt sei mein Auto aktuell nicht mehr erreichbar und sie hätten bei BMW eine Anfrage gestartet was sie tun können/müssen. Aber damit ich nicht ohne Auto bin hätten sie vorsorglich mir einen Leihwagen bis Dienstag reserviert. Ja und den Eimer hab ich jetzt hier stehen…. 3er, Kein Automatik, keine Tempomat, ausgenudelt……. Bin hell auf begeistert…. Muss morgen dann halt die 300km auf ne Schulung damit fahren, naja besser als gelaufen

  • Die haben bestimmt gemeint das die Programmierung abgebrochen hat und jetzt die DDE nicht mehr ansprechbar ist. Bekommst dann bestimmt eine Neue.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die werden schon eine Lösung finden 🤷‍♂️ bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit der Niederlassung und immer zufrieden gewesen.

    Das einzige wo ich (auf hohem Niveau) was zum nörgeln finde is der Leihwagen, der könnt im Vergleich zu meinem besser sein. Ansonsten hoffe ich das ich für nichts aufkommen muss und ich meine Speckhummel schnell wieder bekomme.

  • Die haben bestimmt gemeint das die Programmierung abgebrochen hat und jetzt die DDE nicht mehr ansprechbar ist. Bekommst dann bestimmt eine Neue.

    Ich kann’s reparieren 😁

    Die werden schon eine Lösung finden 🤷‍♂️ bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit der Niederlassung und immer zufrieden gewesen.

    Das einzige wo ich (auf hohem Niveau) was zum nörgeln finde is der Leihwagen, der könnt im Vergleich zu meinem besser sein. Ansonsten hoffe ich das ich für nichts aufkommen muss und ich meine Speckhummel schnell wieder bekomme.

    Aufkommen musst du für nichts, weil es bei einer Rückrufaktion passiert ist.

    Anders wäre es wenn du das Update verlangt hättest und es wäre was schief gelaufen.

    Dann würdest selber auf den Kosten sitzen bleiben.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich kann’s reparieren 😁

    Aufkommen musst du für nichts, weil es bei einer Rückrufaktion passiert ist.

    Anders wäre es wenn du das Update verlangt hättest und es wäre was schief gelaufen.

    Dann würdest selber auf den Kosten sitzen bleiben.

    Soll ich mal fragen ob ich das Altteil haben kann wenn es soweit kommt? 😂


    Das beruhigt mich… is bestimmt nicht günstig son Steuergerät 🙈