Die Ansaugung wird nicht getauscht, nur wen eine Beschädigung vorliegt.
Starke Verkokung zählt, solange die Drallklappen funktionieren, als Stand der Technik.
Wie sieht eine beschädigte ASB aus, gibt es Fotos dazu?
Die Ansaugung wird nicht getauscht, nur wen eine Beschädigung vorliegt.
Starke Verkokung zählt, solange die Drallklappen funktionieren, als Stand der Technik.
Loch. Hat mein 530er auch gehabt. Da hast dann einfach ein Guckloch, um den Schmodder schöner zu inspizieren 😂
bei mir hatte es das Mischrohr vor der ASB erwischt. Getauscht wurde aufgrund dessen auch die ASB und Ladedrucksensor.
Hallo zusammen,
Habe nach großem "Trommelwirbel" in München am 16.06. eiben neuen Kühler bekommen, da ich seit Anfang des Jahre immer wieder Kühlmittelverlust hatte und Auto auch schlecht lief. Im Februar direkt in Kontakt mit München gegangen, da mir kein Partner helfen konnte.
Habe bei Abgabe des Autos miterleben dürfen, wie anderen BMW Fahrern die Termine abgesagt wurden ...
Fazit : Karre läuft immer noch nicht .... was genau gemacht wurde weis ich nicht, da ich keinen Arbeitsbericht erhielt ...
Aussage ; Da git es keinen Bericht, Rückrufe laufen automatisch.
Interessant war dann das Schreiben von letzter Woche : " ... wir hatten vor einigen Monaten ... Leider stehen derzeit nur wenige Kühler zur Verfügung ... Um die Wartezeit zu überbrücken können Sie jederzeit einen Check bei Ihrem BMW Partner beantragen ...
Wissen die ansatzweise was sie tun ?
Hat dieses Schreiben noch jemand bekommen in den letzten Wochen ?
Ich bin völlig bedient - nein eher hilflos und am Ende !
Ich bin völlig bedient - nein eher hilflos und am Ende !
Verständlich bei einem 518d. Das wäre auch nichts für mich, die Karre läuft ja ab Werk nicht.
Ich habe letzte Woche auch ein neues Schreiben bekommen. Zu dem Zeitpunkt war mein F11 schon über ein Jahr nach Bulgarien verkauft, wegen genau dem Problem. Diese Infoschreiben haben nichts mit dem realen Fahrzeug zu tun, das KBA arbeitet da einfach alte Dateien ab.
Für meine Zwecke lief der 518 gut genug.
Muss Sonntag und Freitag jeweils 380 km über anspruchslose Autobahn zur Arbeit und da reicht das aus. Insbesondre bei dem extrem geringen Verbrauch.
Zum Spass am Fahren hätte ich noch ein E36 Cabrio . War eigentlich das Auto meiner Frau, aber die wünscht sich nun BMW freie Zone auf dem Hof
Ich habe auch so einen Brief bekommen. Somat. Wenn es keine Kühler gibt dann noch mal TÜV machen, DPF und AGR Off und in zwei Jahren ab ins Ausland damit.
Dass es soweit kommt ist natürlich nicht angemessen, andererseits gab es halt auch schon kein Klopapier und kein Öl.
Ich wurde ebenfalls noch mal angeschrieben seitens BMW, wegen der AGR-Kühler Geschichte. An meinem wurde allerdings dieser schon vor 3-4 Monaten ausgetauscht.
Auch ich wurde kürzlich seitens BMW und KBA bezüglich des AGR Kühlers angeschrieben. Da mein AGR Kühler allerdings im September 2021 getauscht wurde und ich den F11 eher selten bewege und derzeit sowieso bezüglich der AGR Kühler Lieferschwierigkeiten herrschen, sehe ich somit keinen akuten Handlungsbedarf meinerseits.
Mach zumindest nen Termin….