Hallo Forum,
ich habe ein riesen Problem mit meinem Bmw 640d.
Und zwar Folgendes:
Ich hatte im unteren Drehzahlbereich vibrationen. Dachte es kommt von der Kardanwelle oder Differential Aufhängungslager.
Diese waren auch komplett hin bzw rissig, alles durch original Teile ersetzt.
Vibrationen immer noch da. Andere Felgen drauf, unverändert.
Da bin ich auf die Riemenscheibe der KW gekommen und habe mir eine vom bmw bestellt. Als ich die alte Riemenscheibe ab hatte, fiel mir an der Innenseite tiefe Kratzer auf. Danach habe ich die neue Riemenscheibe montiert und die begang auch Kratzer zu bekommen.
Und jz habe ich ein Problem. Habe das auto privat vor 3 Wochen gekauft und jz erst angemeldet und heute habe ich den Mist mit der Riemenscheibe entdeckt. Bin keine 400km mit dem Auto gefahren seit dem Kauf.
Ich verstehe nicht, wieso die alte und die neue Riemenscheibe Kratz bzw schleifspuren bekommt. Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Es wurde ein Austauschmotor verbaut mit mittlerweile 40000km gelaufen haben soll! Der motor läuft im Stand sehr ruhig. Fahre schon über 10Jahre bmw 6zyl Diesel. Habe auch keine 2 linke Hände zum Schrauben.
Bin jz ratlos, was der Grund ist. Stelle Bilder und Videos hier rein. Bitte sagt mir keiner, das nach dem Simmerring die Lagerschale den Ausweg sucht.
Bitte um Hilfe und Rat!!!
Motorlager sind auch neu.
Gehe stark von aus, das ich vom Verkäufer nichts rückwirkend machen kann.