Nachrüstung 5AR - BJ 11/2012

• Hallo zusammen,

aktuell beschäftige ich mich mit der Nachrüstung von 5AR - Stauassistent.

Der HOD Emulator ist bereits verbaut, jedoch sind mir beim durchcodieren so einige Fehler aufgelaufen.

Die Grundsatzfrage wäre hier eigentlich nur, ob das FRM und ICM aus dem LCI zwingend notwendig sind um 5AR ans laufen zu bekommen.

Das 6WB meckert z.B. hier über falsche Prüfsummen bei der Übermittlung von Botschaften.

Fahrgestell Nr. DX77586

Vielen Dank im Voraus!

• Im KAFAS2 werden FSC“s ‘für Auffahrwarnung und Füßgängerwarnung benötigt. ICM, FRM, FRR gegen LCI Version tauschen. S-CAN Verkabelung vervollständigen. Fehlende Kabel vom ICM zum Airbagmodul verlegen.

Alle ECU‘s auf das gleiche/ neuste iLevel flashen….dann kann codiert werden.

XDrive sollte man auch keinen haben.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• X-Drive ist nicht vorhanden, sonst würde EPS nicht passen.
    FSC's hab ich gesehen, die waren auf blau.

FRR noch ist natürlich doof, da muss das ganze Radar mit getauscht und wieder angelernt werden, oder?

Gibt es eine genaue Kennzeichnung bzgl. Teile Nr. für ICM, FRM und FRR?

Da dachte man mal, der Stop & Go ACC wäre noch easy mit dem Stauassistenten zu erweitern... :(

Gruß Willi

• FSC‘s kosten Geld und sind zu erwerben. Die sind nicht einfach mal so vorhanden.

Teilenummern gibt es viele passende.

Hab die alle zu Hause auf dem Notebook, vor nächster Woche hab ich da keinen Zugriff drauf.

Das iICM ist z.B. das, welches bei Ebay selten zu finden ist und eher im hochpreisigen Segment liegt. ;)

Das mit dem erweitern um den Stauassistenten ist bei einem LCI auch problemlos möglich. Hat man einen nonLCI muß man halt Irin diesem Bereich einen LCI daraus machen.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Das ist mir schon klar, dass ich diese beschaffen muss. :D
    Gibt es aber auch Mittel und "Lieferanten" für, man muss nur suchen.

Okay, dann setze ich mich evtl. am Wochenende mal hin und such mal was.
    Wenn es mir zu viel Aufwand ist, schmeiß ich dem HOD wieder raus und setz ihn auf Kleinanzeigen...

Danke!

• Hab den Stauassi drinnen. Ganz ehrlich - so präzise ist er nicht… schönes Gimmick, aber nichts, wo du dich 100% drauf verlassen kannst.

ACC mit Stop and Go ist wieder was anderes… fahre damit mittlerweile im Eco Modus zu 98% damit rum, egal ob Stadt/Freiland oder AB. Kommt ne Kolonne, bremst er ab, werdens schneller, kommts auch bei mir.

Einzig Kreisverkehre und 120km/h eingestellte Geschwindigkeit beißen sich ein bisschen :P

• Das ist jetzt halt die Sache... ich konnte Ihn leider noch nicht erproben und dachte den könnte ich "cheap" nachrüsten.

Wenn ich jetzt 700,-€ in Teile werfen muss, lohnt sich das für mich nicht.

Evtl. am Wochenende schaue ich mal was für ein ICM drin ist.

Aber jep, das ACC mit Stop & Go ist eine wahre Wonne. Fahre damit auch überwiegend im Eco Pro, weil mich die 4-5 Minuten früher ankommen nicht wirklich jucken.