Verbrennungsaussetzer, mehrere

  • Ja gut bei dem Set was du mir geschickt hast sind die Hülsen gleich wie die ich ich bestellt habe gleiche Nummern.. Nur der Montagekegel ist anders aber da kann ich auch Abhilfe schaffen mit dem Kugelschreiber zum Beispiel der Spitze 😇

  • welche hast jetzt bestellt?

    die N55 oder die N43, N53 und N54

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Naja bei dem Werkzeug steht das es passt du für N55: https://www.stahlmaxx.de/produ…njektor-werkzeug-fuer-bmw


    Aber bei meinem was ich bestellt habe sind die Hülsen die gleiche nur bei meinem ist der Montagekegel anderster was ich nicht schlimm ist und deshalb steht da nicht N55 sonder nur bis N54

    lese alles nochmal genau durch was ich geschrieben hab.

    Du hast da nicht alles verstanden.

    Kannst alles nochmal mit den Werkzeugnummern durchlesen, hab ich ja alles geschrieben.

    Wenn du dir den Lieferumfang ansiehst und mit meinen Nummern abgleichst, stellst du folgendes fest.

    Die 3 Kompressionshülsen sind für N43, N53 und N54 Injektoren und werden nacheinander benutzt.

    Das Kompressionswerkzeug für N55, dessen Teflonring wird mit einem Schritt geschrumpft.

    Der N55 hat Injektoren aus Kunststoff außen, die anderen nicht.

    BMW würde kein separates Werkzeug machen wenn das andere auch funktionieren würde.

    Auch der Teflonring ist beim N55 anders.


    Edit:

    Habs dir mal markiert, alles rot eingekreiste ist N55 und alles blau eingekreiste ist N43, N53 und N54

    Die Zange zum Teflonring entfernen geht für alle.

  • Man bekommt die Teflonringe auch mit einem Cutter ab wenn man vorsichtig ist. Aufpressen würde ich aber nur mit Spezialwerkzeug.

  • Man bekommt die Teflonringe auch mit einem Cutter ab wenn man vorsichtig ist. Aufpressen würde ich aber nur mit Spezialwerkzeug.

    Genau so ist es.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D