Codierung Top View

  • Hallo an alle,
    ich bin gerade am überlegen mir eine Rückfahrkamera in meinem F11 einzubauen. Auf der Suche nach Teilen dafür, bin ich in der Bucht immer wieder auf die Surround View Steuergeräte gestoßen.
    Da kam mir der Gedanke,wenn ich nun aber nur die Top View und Rückfahrkamera haben möchte, muss ich dann ein Steuergerät nehmen welches auch nur diese drei Anschlüsse hat oder kann ich auch eins mit allen fünf Anschlüssen nehmen und dann eben zwei unbelegt lassen?
    Ist die Codierung in beiden fällen Möglich?


    Viele Grüße

  • Das Problem wird an deinen navi scheitern..


    Da du normal nur noch einen Eingang frei hast.. Aber evtl kennt sich einer besser aus..


    Ich will TV nachrüsten und es geht angeblich auch nicht, da ich die Rückfahrkamera habe.. 8|

  • Hallo,
    verbaut ist bei mir das Navi Prof. mit Bluetooth usw.
    Ich hatte mir die Einbauanleitung zum Nachrüsten der Rückfahrkamera mal durchgelesen und dort ist die Nachrüstung ziemlich idiotensicher erklärt. Aber eben nur die Nachrüstung der Rückfahrkamera. Meine Frage zielte lediglich auf das zu verwendende Steuergerät hin. Hat vielleicht jemand ein Surround View STG betreibt es aber eben ohne die side view Kameras?
    Und kann man jedes STG ins Auto einbinden? Dies setzt natürlich den korrekten Anschluss an die Bordelektronik voraus.


    chris.2006: in der Anleitung steht unter anderem drin, dass wenn alle drei Videoeingänge am Navi belegt sind, ein Videoswitch verbaut werden kann/muss. Das Videoswitch gibt es direkt bei BMW als Nachrüstpaket.


    Grüße

  • Vielen Dank..


    Also ist es dann keine Problem alles nachzurüsten.. Sau cool..


    Aber ein Surround View STG wird keiner haben ohne Surround View, oder.?

  • Gibt es jemanden in oder um Berlin der codieren kann?
    Sowie jemanden der einen vollwertigen ASAP Zugang hat und bereit ist mir ein paar Anleitungen herunter zu laden?
    Grüße

  • Gibt es jemanden in oder um Berlin der codieren kann?
    Sowie jemanden der einen vollwertigen ASAP Zugang hat und bereit ist mir ein paar Anleitungen herunter zu laden?
    Grüße

    Hallo,


    welche Anleitungen werden denn gesucht?


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Hallo,
    für den Anfang würde mir eine aktuelle Einbauanleitung des Rückfahrkamerakits im F11, die Steckerbelegung oder Anschlussplan des Surround View Steuergerätes und ein Verlegeplan der Top View HSD Leitungen weiter helfen.


    Codiert hier niemand in der Nähe von Berlin?


    Viele Grüße

  • Hallo,
    für den Anfang würde mir eine aktuelle Einbauanleitung des Rückfahrkamerakits im F11, die Steckerbelegung oder Anschlussplan des Surround View Steuergerätes und ein Verlegeplan der Top View HSD Leitungen weiter helfen.


    Codiert hier niemand in der Nähe von Berlin?


    Viele Grüße

    Hallo,


    schick mir mal Deine Vin per PM.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.