535d mit riesigem Fehlerbericht.

  • Hallo, zusammen,


    wie man anhand des Fehlerberichts sehen kann, habe ich doch wohl mehr Probleme als anfangs dachte.


    Die Fehler mit dem DPF sind erst vor kurzem dazu gekommen. Aber die anderen sind jetzt schon wirklich lange.


    Wir haben keine Ahnung mehr was wir noch machen sollen bzw. wo wir wirklich anfangen sollen.


    Grundsätzlich habe ich keinen Leistungsverlust. Wenn ich aber auf die Autobahn fahre und dann Vollgas gebe, geht er bei ca. 200 km/h in Not lauf. Lasse ich ihn dann ausrollen, geht er selber aus dem Not lauf raus und es ist als ob nie was gewesen wäre.

    Normale kurze Vollgas Beschleunigungen sind kein.


    Sonst läuft der Wagen wie ne 1 mit Sternchen.


    Ladedrucksensoren wurden getauscht, Ladedruckkreis wurde auf Dichtigkeit überprüft,


    BMW F11 535d 313 Ps Bj. 2011


    Vielleicht habt ihr noch Ideen wo wir weitermachen sollten.


    Bin Dankbar für jeden Tipp


    MfG

  • Lies bitte mal mit Rheingold aus.

    Anschließen, Kabel dran lassen, fahren - wenn der Fehler kommt SOFORT auslesen.

    Wenn er fertig ausgelesen hat, kannst irgendwo anhalten und mal alles fotografieren.


    So findest auch ganz sporadische Fehler, die nicht immer angezeigt werden. Hatte ich so bei nem 40d n57.

    Liest danach aus, stand nichts. Direkt nachdem der Fehler da war - schwupps, Fehler auf „unbekannt“ - da liegt meist der Hund begraben.

  • Auf alle Fälle wie schon geschrieben mit orig Software auslesen!

    Von den Fehler her würde ich sagen dass dein Sammler/ Einlasskanäle versottet sind und so wie es aussieht wird dein DPF tauschreif sein.

    Drucksensor im Sammler würde ich mal ausbauen und schauen ob der schon dicht ist, sind 5 min Arbeit dann kann man vorab schon erkennen wie es um die Versottung steht

  • Ich muss mal gucken wie ich an Rheingold dran komme und dann mache ich das mal direkt nachdem der Fehler auftritt.


    Nächstes Wochenende werde ich nochmal das System abdrücken und sehen ob da was passiert.


    Welchen Drucksensor im Sammler meinst du genau? Meinst du an der Ansaugbrücke?

  • hat er ein Tuning oder einen Chip bekommen?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • da scheint einiges nicht zu passen.. ich würde zuerst ein originales Kennfeld flashen und dann schauen welche Fehler noch da sind...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • da scheint einiges nicht zu passen.. ich würde zuerst ein originales Kennfeld flashen und dann schauen welche Fehler noch da sind...

    ...allein schon um Sicherheit zu haben, ob ein Tuning vorliegt oder nicht... Ich würde es wissen wollen.


    Gruss Andi