FSC Repair Kit

• Svenner

Ich hab einen fsc aufspielen wollen wegen einem Kartenupdate und das hat nicht funktioniert. Danach war Navigaton ausgegraut.

Hab im Anschluss ein Repair pack besorgt und mit toolxx dem Steuergerät die Inhalte gelöscht und das Steuergerät resettet.

Beim aufspielen merkte ich mit Esxx dann das der jedesmal den FSC oder teilweise die Zertifikate rejected.

Gestern nach 3 Stunden hab ich das erste mal aufgegeben.

Das navi ist original wie vom Werk. Nichts umgebaut oder sonstiges :)

Hast du da ein paar Anleitungen zur Hand ? Vielleicht sind meine ja Fehlerbehaftet.

Lieben Gruß :)

• Den FSC für das Kartenupdate kann man nicht "einspielen". Dieser wird über das iDrive eingegeben.

FSC's löschen, RepKit einspielen, passenden FSC fürs Update besogen und eingeben.

DIY Anleitung hab ich dazu nicht. Die Anleitungen für tool32 und esys findet man im Internet. Ein Sammler und Verteiler von Anleitungen anderer ist "bimgui".

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Den FSC für das Kartenupdate kann man nicht "einspielen". Dieser wird über das iDrive eingegeben.

FSC's löschen, RepKit einspielen, passenden FSC fürs Update besogen und eingeben.

DIY Anleitung hab ich dazu nicht. Die Anleitungen für tool32 und esys findet man im Internet. Ein Sammler und Verteiler von Anleitungen anderer ist "bimgui".

korrekt. Hab ihn auch per I Drive eingegeben gehabt wurde aber nicht angenommen. Und seit dem hatte ich die Probleme.

Konnte grade leider nicht viel finden im Bezug auf Löschung der FSC. Reicht esys dafür oder muss Tool32 herhalten? :)

• Löschen TOOL32 mit _DEV_UDS.prg und einspielen mit ESYS.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hab ich das richtig verstanden?

Nach Eingabe vom FSC ist deine Navigation Ausgegraut? Wo hastn den Code her?

Selber generiert?

Dachte wenn der Code Falsch ist jammert das nbt nur und es passier nichts, sprich die alte version kann weiterhin verwendet werden

• Ich hab irgendwie die Zertifikate zerschossen gehabt . Aktuell läufts aber wieder :)

Wie genau das aber passiert ist kann ich dir echt nicht sagen 😅

• Hab ich das richtig verstanden?

Nach Eingabe vom FSC ist deine Navigation Ausgegraut? Wo hastn den Code her?

Selber generiert?

Dachte wenn der Code Falsch ist jammert das nbt nur und es passier nichts, sprich die alte version kann weiterhin verwendet werden

Genau so ist es. Meckert dann einfach das er falsch ist.

Ich hab irgendwie die Zertifikate zerschossen gehabt . Aktuell läufts aber wieder :)

Wie genau das aber passiert ist kann ich dir echt nicht sagen 😅

Hat dir Svenner ja schon beantwortet.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D