Als ich bei BMW Matthes war, meinte Herr Matthes, dass das Polster wohl einfach zu groß ist für den Sitz und es deswegen und weil das Leder relativ fein und dünn ist, so schnell Falten wirft. Er sagt der Sattler mit dem Sie zusammen arbeiten, lacht sowieso immer über die Ledersitze von BMW.
Stell doch mal Bilder von Deinen ein. Hoffe ja, das sich noch mehr Leute finden, welche das Problem haben, ob wir dann gemeinsam was bewirken können, ist allerdings fraglich.
Meine Sitze sehen genau wie Deine aus.
Hab das jetzt einem Freund (der hat eine Sattlerei die auch Prototypen für Daimler und Porsche machen) gezeigt.
Der hat nicht über die Sitze gelacht! Hat auch das mit dem Untergrund (Aussage von Jürgen325) so bestätigt.
Bei so weichem Leder (und weichen Polsterung) kämpfen die auch immer (nach einigem Gebrauch) mit Falten.
Es ist halt besser wenn auf das Leder mehr "Farbe lackiert" wird, aber dann wird das Leder eben härter.
Er hat mir dann gegen das Licht auch im oberen Bereich noch so ganz leichte Verzerrungen gezeigt (hab ich noch gar nicht gesehen),
das sei aber auch normal.
Das Ergebnis im ganzen sei aber für Seriensitze gut verarbeitet (auch die Nähte) und kein Hersteller hätte nicht solche Probleme, mit so einem Leder.