Qualität von Exklusivleder Nappa mit Exklusivnähten

  • Einzelfall, das sagen sie immer..
    Das habe ich auch gehört, als mein e46 am Kofferraum das Rosten angefangen hat.. :thumbup:


    iss klar..

  • BMW München hat sich zwischenzeitlich gemeldet und verlauten lassen, dass das Problem mit dem qualitativ minderwertigen Lederpolster wohl bekannt ist. Es gibt wohl Abhilfe in Form von neuen Polstern mit höherwertiger Qualität. Allerdings erst lieferbar in 4-6 Wochen. Super, nicht wahr?


    Tolle Aussage...

  • Ja, ist wie gesagt bestellt, allerdings Lieferzeit ca. 4-6 Wochen. Werde aber beim nächsten Besuch, wenn meine Benzinpumpe getauscht wird, darauf pochen, dass alle Sitzpolster, also vorne und hinten getauscht werden, da fängt das Problem nämlich auch schon an, obwohl da bislang kaum jemand gesessen hat. Also in dieser Beziehung bin ich echt so enttäuscht von BMW, das ist unter aller Kanone, da hätte ich lieber beim Dakota bleiben sollen und hätte die Kohle in ne andere Ausstattung investiert.

  • Kann mal jemand schauen ob er die Polster Exklusivleder Mokka im ETK findet? Ich hab gesucht und gesucht aber das blöde Exklusivleder nirgends finden können.

  • sind Deine Sitze jetzt geändert worden
    und wie ist das Ergebnis bis jetzt ?
    bei mir kommen die Falten nach 1600 km auch :(

  • Nein noch nicht, wird wahrscheinlich irgendwann im Januar erfolgen. Habe aber wenig Hoffnung, dass das lange hält, weil an dem Lederpolster ist bestimmt nix anders wie an dem jetzt verbauten. Als ich bei BMW Matthes war, meinte Herr Matthes, dass das Polster wohl einfach zu groß ist für den Sitz und es deswegen und weil das Leder relativ fein und dünn ist, so schnell Falten wirft. Er sagt der Sattler mit dem Sie zusammen arbeiten, lacht sowieso immer über die Ledersitze von BMW.


    Stell doch mal Bilder von Deinen ein. Hoffe ja, das sich noch mehr Leute finden, welche das Problem haben, ob wir dann gemeinsam was bewirken können, ist allerdings fraglich.

  • Ich habe jetzt mal bewusst auf das Nappa Leder geachtet bei den 5ern die ich zu sehen bekommen habe und was soll ich sagen, die hatten alle diese Falten. Sieht also nach Serienstand aus.

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Ich war ach kurz davor den Komfortsitz i.V. mit Leder Nappa zu wählen.


    Hab mir das ganze angesehen und bin Probe gesessen.


    Dann habe ich das ganze verworfen.


    Positiv war die Weichheit des Leders.


    Da es aber keine Narbung hat und ein Glattleder ist, ist es wohl auch sehr empfindlich.


    Gerade Nieten an Kleidung usw. sind Gift für das Leder. Und immer aufpassen was man und Frau anhaben .... na das ist ja wohl ach nix .....


    Ich vermute mal, dass hier zwei Dinge aufeinander treffen und die Faltenbildung hervorrufen.


    Zum einen das weiche Nappa-Leder an sich und zum anderen die sehr weiche und komfortable Polsterung des Komfortsitzes.


    Das weiche Nappa dehnt sich mit der Zeit ein kleines bisschen aus .... die Unterschäumung kann das aber nicht kompensieren, da sie eh schon sehr weich ist. Und ruck zuck sind Falten drin.


    Schön ist das sicher nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass die neuen Sitze besser sind. Weißt du ab wann die Veränderung in der Serie eingeflossen ist?


    Gruß


    Jürgen

  • Diese Falten werfen sich auch beim Dakota Leder. Wobei ich sagen muss, dass mit Sitzbelüftung die Problematik nicht so dramatisch aussieht. Haben im F10 Vor-LCI Dakota (mit Belüftung) und da gibt's auch diesen leichten Faltenwurf. Im F01 mit Nappa-Leider (mit Belüftung) sieht man noch keine Falten, aber der ist auch erst 2 Wochen alt :D . Aber das wird bei jedem Leder kommen, ist bei gebrauch nunmal so. Das Nappa ist schon genial weich