Differenzdruck Probleme. ich weiß nicht mehr weiter...

  • nicht ganz, paar weitere Sachen muss man schon noch ändern das die höhere Powerclass aktiviert wird.

    Würd mich freuen, wenn von Dir noch was kommen würde.


    Ansonsten:

    Mein Problem konnte ich immer noch nicht lösen. Habe jetzt einen neuen Differenzdrucksensor bestellt.

  • Selber kannst du das nicht machen.

    Musst Eeprom vom Motorsteuergerät auslesen und entsprechend die Powerclass ändern und so weiter.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Die „richtigen“ Tuner haben dafür das passende Equipment, die Software und das KnowHow. Preislich bewegen wir uns locker im 5 stelligen Eurobereich, vor dem Komma. Und das jährlich für Neuanschaffung, Daten und Lizenzen. Mit gepachten und gecrackten Programmen kommt man da nicht weit.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Tuner können mit ihrer Hardware die entsprechenden Daten vom Motorsteuergerät auslesen und anschließend bearbeiten.

    Brauchst dir bloß z.B. sowas wie nen Autotuner Master kaufen dann kannst du auch den Eeprom auslesen.


    Die „richtigen“ Tuner haben dafür das passende Equipment, die Software und das KnowHow. Preislich bewegen wir uns locker im 5 stelligen Eurobereich, vor dem Komma. Und das jährlich für Neuanschaffung, Daten und Lizenzen. Mit gepachten und gecrackten Programmen kommt man da nicht weit.

    Jährlich nicht 5 stellig.

    Aber 4 stellig jährlich muss man schon rechnen.

    5 stellig schaffst bloß wenn du sehr viele Tools hast wo man Subscription zahlen muss.

    Gibt da ja unzählige Hersteller.

    Dimsport, Alientech, MagicMotorsport, Autotuner,….

    Zum anfangen mit Tuning kannst aber hoher 4 stelliger bis niedriger 5 stelliger schon rechnen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Gut ein reiner Tuner weniger, viele machen dann aber auch noch andere Sachen mit CAS, EWS, BDC und diversen Steuergeräten, die schaffen das dann schon.


    EDIT: ok, jährlich nicht, in der Anschaffung schon. Aber das hast du ja schon erwähnt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ihr Rechnet die Kosten hin und her, was die alles so bezahlen. Könnt Ihr mir auch mal einen Tuner nennen, der mir das ganze entsperren kann? Ich würde zwar Deutschland weit fahren, aber es wäre gut, wenn es Jemanden so in mitte Deutschland geben würde. Ich sag mal so, Hannover, Kassel, Erfurt mäßig so die Spanne. Aber wie gesagt, wenn es einen richtig guten gibt, den Ihr mir empfehlen könnt, fahr ich auch nach Bayern oder NRW. (wohne in Raum Wolfsburg)

  • in 23758 Oldenburg in Holstein weiß ich jemanden.

    Du erhoffst dir davon aber zu viel.

    Es ist und bleibt nen Sauger.

    Der Wow Effekt wird nicht sehr stark.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • in 23758 Oldenburg in Holstein weiß ich jemanden.

    Du erhoffst dir davon aber zu viel.

    Es ist und bleibt nen Sauger.

    Der Wow Effekt wird nicht sehr stark.

    Ich weiß, das wird kaum zu merken sein, bzw. ein kleiner Effekt. Aber es nervt mich extrem, wenn ich weiß, dass der Motor nicht wenigstens auf normal Level läuft. Innerer Monk und so.

    Oldenburg wäre noch vertretbar. ich werde mal in meinem Umkreis ein paar Firmen anfunken, wenn dabei nix raus kommt, melde ich mich nochmal bei dir. Zur Not fahr ich da auch hin.

    Wären keine 4h Fahrt. geht ja....