Hallo,
ich habe laut Rheingold folgende Probleme:
Letzterer Fehler kommt scheibar schon beim Motorstart. Der Erste kommt ab und an.... da gehe ich noch genauer darauf ein.
Ich hatte vor gut 2 Monaten die MKL am leuchten. Darauf hin bin ich zur BMW Werkstatt und die haben gemeint, Druckdifferenz Saugrohr und Kurbelgehäuse passt nicht. Wir tauschen den kompletten den kompletten Ventildeckel aus. Vermutung war da eine Undichtigkeit, oder das KGE.
Danach hatte ich so sagen wir 4 Wochen Ruhe. Bis dann wieder die MKL geleuchtet hat. Diesmal habe ich mir Rheingold besorgt und es selber ausgelesen. Da kam genau der Fehler, den ich bereits gezeit hatte. Dann hab ich das gelöscht und bin jetzt gut und gerne wieder 1-2 Tankfüllungen gefahren. Ich muss dazu sagen, dass das bei mir 4 Wochen sind, da ich insgesamt nur 23km Arbeitsweg habe. Mehr hab ich damit nicht gemacht in letzter Zeit.
Und gestern kam dann wieder die MKL. Ausgelesen und wieder beide Fehler. Diesmal beim Testen rausgefunden, dass der zweite Fehler scheinbar sofort nach dem Start kommt. Dafür geht die MKL aber nicht an. Erst wenn die erste Meldung kommt, scheint es anzusprechen.
Hier noch mal Daten, die evtl. wichtig sein könnten.
Des weiteren ist mir beim Testen aufgefallen, dass die Drosselklappe bei Volllast nur ca 82% öffnet...egal in welchen Drehzahlbereich. Ist das bei meinem Injektor Sauger N53 normal, oder hängt das damit zusammen?
Wär cool, wenn Ihr mir Tips geben könntet. Ich will nur ungern wieder 1k versenken, ohne nutzen.
MfG
Basti