Hallo meine lieben BMW Fans,
ich besitze ein BMW 5er 525d Baujahr 2010 mit ca. 215k gelaufen.
ich habe heute die Mittelkonsole ausgebaut, um sie zu folieren. Als ich die Mittelkonsole und die dazugehörigen Stecker wieder eingebaut habe, hatte ich danach Probleme mit dem Getriebe.
Wenn ich auf D geschaltet habe, kam der typische BMW Fehler Sound wie z.B wenn die Reserve angeht. Zeitgleich hat die LED auf dem Wahlhebel bei D drei mal geblinkt, und der D Gang im Tacho genau so. Als ich losgefahren bin war alles normal, nur immer wenn mein Auto dann stand, z.B an der Ampel, kam wieder der typische Sound und schon wieder hat es geblinkt.
Später dann als ich in einer Tanke gefahren bin, konnte ich zwar auf N und D, aber nicht mehr auf R oder P wechseln. Von P auf D konnte ich auch nicht wechseln.
Während ich versucht habe die Gänge zu wechseln kam die Fehlermeldung, dass ich die Unlocktaste und die Bremse drücken muss um den Gang zu wechseln, obwohl ich das tat.
Nach dem mein Auto 5 Minuten aus war, ging R N D wieder, aber der Sound und das Blinken war immer noch da, und nach einer Minute fahren konnte ich wieder nicht mehr in R oder P wechseln.
Ich habe hier wie auf dem Bild zu sehen ist, einen kleinen Riss gesehen, da ist nur das Kabel sozusagen gerutscht, aber das Kupfer ist nicht beschädigt. Ich hoffe das liegt nicht daran.
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Hab auch mal gelesen das es der Bremslichtschalter defekt sein könnte.
Ich hoffe jemand hatte mal Erfahrung damit und könnte mir bitte einen Ratschlag geben, denn so kann ich in Moment nicht fahren.
Liebe Grüße