wo ist das ACSM verbaut

• Hallo und herzlich willkommen, ich bin der Neue hier und habe gleich mal eine Frage. Bei meinem F11 hat das Fußgängerschutzsystem vorne links einen Fehler, habe schon Kabelbäume Stoßstange, die Sensorleiste hinterm Absorber gewechselt, Haubenschloß und Schanier Haube rausgehabt, nichts zu sehen und löschen mit ISTA geht auch nicht. Fehler 9309AC kommt immer wieder, wo ist das ACSM verbaut, ich möchte mal die Stecker und Kabel prüfen. Danke

• Der Fehler 9309AC sag das etwas mit der „Sprengladung/dem Zünder“ vorn links etwas nicht in Ordnung ist. Also vorn links, da wo der Haubendämpfer sitzt. Im Stoßfänger usw. brauchst du nicht suchen.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Jetzt wo die Sensorik im Stoßfänger wahllos erneuert wurde kommt es auf die evtl. defekte Zündpille auch nicht mehr an.

Bin eh kein Freund davon, Defekte einfach „ auszublenden“. Das sollte nicht Sinn der Sache sein.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ich habe mal etwas weiter in ISTA geforscht und er zeigt Stromkreis V35 Unterbrechung, nur finde ich in den Abbildungen keinen V35 nur Y Sachen und die Teile, dann noch solche Schieberegler wie im Handy an und aus, hier sind sie in allen Farben bei den Bauteilen. Ich bin ja IT-SEer und früher Schlosser aber studiert habe ich das nicht. Kein Fußgänger zu sehen gewesen, unterm Auto auch nicht. Hab ich noch Glück gehabt. grins

• Ich versteh auch nur „Bahnhof“. :D

• Falls du es nicht schaffst zu beheben einfach 8TF rausnehmen und ACSM codieren, danach alle Sensoren abhängen und Fehlerspeicher löschen. Erledigt :)