Ach herje...
Ich bin leider aktuell hoffnungslos überfordert und hoffe auch Eure Unterstützung. Ich brauche Ersatz für meine 20" AEZ Antigua dark, finde aber nichts passendens zu meinen Suchkriterien:
- die aktuellen Reifen können auf den neuen Felgen verwendet werden (VA: 245/35 ZR 20", HA: 275/30 ZR 20")
- die Felgen sollten ähnlich aussehen, wie die AEZ Antigua
- die Felgen sollen ohne Arbeiten am Auto Plug'n Play legal passen (Eintragung ist für mich ok, wenn am Fahrzeug nichts geändert werden muss)
Hatte mir auf Basis der Felgenthreads in diesem Forum die Breyton GTS 1 oder 2 in matt Gun ausgesucht. Da sagte meine Werke, dass die nicht passen. Begründung:
Lt. Werk ist die original vorgesehene Felgengröße für Mischbereifungen VA: 8,5Jx20 ET33, HA: 9Jx20 ET44.
Die aktuellen Felgen (AEZ Antigua) haben wohl 8,5jx20 ET30 und 9,5jx20 ET40 (was hinten wohl gerade so noch für ne Abnahme passen würde)
Die Breyton sind hinten 10j und haben noch ne kleinere ET, als die Antigua. Stehen also nochmal deutlich weiter aus dem Radkasten. Das wäre sicherlich zuviel des Guten.
Hbae inzwischen etliche für mich passende Felge gefunden:
AEZ Porto Black
AEZ Steam graphite
AEZ Crest dark
DOTZ Suzuka Black
Breyton Race GTS
Breyton Race GTS 2
Leider scheint keine davon problemlos zu passen... Das kann doch nicht so schwer sein nen paar ansehnliche Felgen in 20" zu bekommen, die problemlos und legal auf den Wagen passen!? Für Tipps bin ich unheimlich dankar.