ZGW wurde auf CAN3 Version getauscht?
BMW F11 LCI Bi-Xenon auf LED Scheinwerfer umrüsten
-
-
Hab nen lci mit adaptiven bi Xenon da sollte das ZGW doch passen oder nicht?
-
Achso ja, da sollte das passen. Wenn du die Module am BUS nicht siehst passt da was nicht. Solltest 4 Module im Steuergerätebaum sehen.
Da hat oemworks_pat auch lange „gekämpft“. Da waren Module von Lichtex aber 2 mussten original sein da es sonst nicht funktioniert hat. Weiß aber jetzt nicht welche.
-
Ich tippe halt darauf dass die beiden Module kaputt sind oder Lichtex welche für Xenon geliefert hat. Liest man ja immer wieder dass es bei denen Probleme gibt
Die Module sind im steuergerätebaum rot hinterlegt
-
Ja, rot ist wenn der FA sagt Module auf Adresse xy suchen aber nichts ist da. BUS, Spannungs oder Module (Lichtex) Problem. Viele lassen bei der Nachrüstung die Kosten für die Module außen vor. Mit Modulen aus dem Zubehör gibt es dann immer wieder Probleme.
-
Was mich halt wundert ist dass bis auf Standlicht und Blinker alles funktioniert. Sogar Kurvenlicht und adaptives Fernlicht
Muss der Stecker für die Hauptmodule vom Scheinwerfergehäuse getrennt werden um sie ins Modul zu stecken oder reicht es das Modul aufs Gehäuse zu stecken und zu verschrauben?
-
Nachbau Module gehen nur bei normal Xenon (egal ob LCI oder nicht). Kurvenlicht/LED muss immer original sein.
-
Bei mir haben nur die TMS gezickt… die Original verbaut und läuft, Hauptmodule sind immer noch von Lichtex. In dem Fall ist das wohl Glückssache.
Würde nochmal welche von Lichtex versuchen, wenn die nicht gehen eben originale besorgen.
-
Ja war jetzt auch mein Plan
Nehme morgen Verbindung mit denen auf und hoffe dass die nächsten Module von denen dann funktionieren. Original gebraucht finde ich zur Zeit leider keine.
-
Kann es sein dass die Module nicht erreichbar sind weil ich das NBT evo verbaut habe? Hab mal gelesen dass es dadurch in verschiedenen Bereichen zu codier Problemen kommen kann weil quasi ein falscher Teilnehmer im System ist