Radio / HUD Start dauert länger

• Moin Moin.

Das hier ist mein Zweiter Post zu dem Thema. (War mir nicht sicher ob ich beim alten was Posten darf)

Kurz zu meinem Problem

Beim Fahrzeugstart, startet das Radio und HUD nicht direkt mit. Es braucht immer etwas länger, mal 2min mal 5 mal 10 mal 20 Minuten. Das ist immer unterschiedlich.

Bisher gemacht:

- Fehlerspeicher gelesen und gelöscht

- Radio Reset

- Batterie abgeklemmt (1 Std)

Das hat leider bisher nichts gebracht.

Mir ist aufgefallen, wenn das Radio startet, hört man vorher ein Geräusch wie beim CD Lesen. Die Karte vom Navi braucht nochmal etwas länger bis alles angezeigt wird von der Karte. Die Musiksammlung welche mit einem USB Stick hinzugefügt wurde wird NICHT mehr geladen egal wie lange das Radio an ist.

Bevor das passiert ist stand das Auto ca 1,5 Wochen auf dem Hof und wurde nicht bewegt, dan bei der ersten fahr bzw Start ist der Fehler aufgetreten.

Im Anhang Bilder vom Letzten auslesen.

Hoffe auf Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Jan

• Deine HeadUnit scheint sich aufzulösen. Mit Glück ist nur die Festplatte defekt, du schreibst ja komisches Geräusch beim Start.

Evtl. Stört die Festplatte die Kommunikation da die HU hoch ausgelastet wird.

Um das zu überprüfen solltest du die HU mal ausbauen und den Käfig mit der HDD herausziehen. Dann die HU einbauen und prüfen ob sie wieder schnell startet und die Kommunikationsfehler weg sind. Navi, Musik funktioniert dabei natürlich nicht aber um den Fehler einzugrenzen wäre das ein guter Anfang.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Perfekt. Werde ich am Wochenende dann probieren wenn ich es schaffe.

Steckt die Festplatte in der Regel immer vorne oder gibt es da Verschiedene Bauten?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei CIC ist die immer vorn in dem Schacht.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Moin. Ich bin noch nicht dazu gekommen leider. Nun startet das Radio seit Zwei Tagen gar nicht mehr. Ebenso das HUD. Kann ich die Festplatte raus nehmen und auch paar Tage so fahren um das zu Testen? Habe ja sowieso den Rockstar im Auto für Musik. :thumbup: 8:)

• Das mit der Festplatte rausnehmen war doch der Plan?

• Ja richtig. Aber kann ich die auch auf längere Sicht erstmal draußen lassen? Um zu testen nicht das es nur Zufall ist wenn alles an geht?

• Wenn du deine Navigation und auf der Festplatte gespeicherte Musik nicht brauchst kannst du die für immer draußen lassen.