Doch schon, z.B. den 550i gab es ab FL nur noch als xDrive...
BMW F10 530d, Probefahrt Fahrzeug ohne Wartung
-
-
Dann behalte ihn, ich trauer immer noch.....
Der e39 wird eingemottet, oder an einen BMW Fanatiker abgegeben der ihn neu aufbauen möchte….. er hat ja auch Original M Paket, DSP und einen m54b30 gepaart mit einem Schaltgetriebe…. So wie ein BMW halt sein muss👊
Ist hier jemand im Forum, der einen Zugang zu einen Seriösen Händler hat….
Suche noch immer einen guten f10 530d mit 258ps und NBT Navi😆
-
Meinte mit der Aussage nicht die Menge an verbauten Komponenten, sondern die Anzahl an Fahrzeugen, welche mit xDrive vom Band rollten.
Beim vFl waren es grob überflogen hier und da welche. Beim Fl findest fast gar keine mehr, ohne xDrive.
Beim 6er ist das noch ärger. Suchst da nach nem jüngeren Hecktriebler, findest fast gar keinen (mit guter Ausstattung)…
-
Alles klar. Dann war das ein Missverständnis meinerseits.
-
……Bei der probefahrt lief Kühlwasser von einem Schwarzen Kasten auf der Beifahrerseite im Motortraum raus
-
Wenn das da rausgelaufen ist wäre das ganz schlecht. In dem Kasten ist das Motorsteuergerät verbaut.
-
Wenn das da rausgelaufen ist wäre das ganz schlecht. In dem Kasten ist das Motorsteuergerät verbaut.
War mir nicht ganz sicher Vorort in Bremerhafen, aber ich dachte es mir schon…. Das daß nicht das Kühlsystem ist…
Das ist echt nicht lustig, was die den Kunden verkaufen wollen….
Wie kann bitte Kühlwasser in das Steuergerät gelangen….?
Würde sehr gerne die VIN vom Fahrzeug hier Posten, denke aber, da es nicht mein Fahrzeug ist, lasse ich das lieber….
-
Das Kühlwasser in das Motorsteuergerätgehäuse umzuleiten ist vermutlich eine Tuningmaßnahme, da das Wasser die Übertragungszeiten der Signale optimiert. Heißt ja nicht umsonst KURZschluss.
Du hättest das kostenfrei bekommen, aber im Internet meckern ist natürlich einfacher.
-
Also für mich wurde da frisch der Scheibenwaschwasserbehälter aufgefüllt oder der Deckel ist nicht richtig drauf. Vom Inneren des Steuergeräte Kastens ist das niemals.
-
Das Kühlwasser in das Motorsteuergerätgehäuse umzuleiten ist vermutlich eine Tuningmaßnahme, da das Wasser die Übertragungszeiten der Signale optimiert. Heißt ja nicht umsonst KURZschluss.
Du hättest das kostenfrei bekommen, aber im Internet meckern ist natürlich einfacher.
Ja, bischen meckern gehört dazu, wirklich aufregen tu ich mich nicht…..
Mich würde der Weg des Kühlmittels echt interessieren…. Wie ist das möglich….das Kühlmittel zum Steuergerät gelangt…
…..ich mein jetzt Technisch gesehen….