21" Breyton GTP auf F11???

• Servus,

hab ein gutes Angebot für folgenden Breyton GTP Radsatz erhalten:

[*]Vorderachse: 9x21, LK5x120, ET33
    [*] Hinterachse: 10,5x21, LK5x120, ET44

Vorderachse 255/30 R21 Hinterachse 295/25 R21.
    Jetzt die Frage aller Fragen: Passen die ohne Karosseriearbeiten oder wird da so nix? Laut Gutachten sollte es passen wobei in einem Punkt irgendetwas von 10mm Verbreiterungen erwähnt wird. Anbei mal das Gutachten: http://onlineshop.achleitner.c…20und%2010.5x21%20V04.pdf
    Gruss BAsti

• Hab gerade erfahren, dass die Räder nur eine Traglast von 700kg auf der Hinterachse haben. Somit wird das wohl nix werden... Schade eigentlich.

• Meinste? Laut Gutachten 700kg und Achslast hinten beträgt 1415kg. Also müsste der Touring abgelastet werden. Was sagst du zu der Felgenbreite?

• ich find im Netz 1280kg. Normalerweise sollten die Felgen passen, ich würde aber schmälere Reifen montieren lassen

• Und was bedeutet der Hinweis im Gutachten, dass hinten irgendwas verbreitert werden muss? Sorry bin da kein Experte und möchte mich vorher absichern bevor ich zuschlage... :)

• steht fast in jedem Gutachten drin, der Hersteller will ja auf Nummer sicher gehen. Falls was gemacht werden muß ist es evtl das Plastik innen im Radlauf. Schau mal hier, geh auf Showcars und dann auf F11 dann siehst du was alles geht

Einmal editiert, zuletzt von DG530 ()

• Vielen Dank für den Link. Da ist aber leider nur ein F11 mit 20" zusehen. Gibt es evtl. jemanden im Forum mit ner 21"?

• 20 oder 21 spielt ja keine Rolle, der Abrollumfang ändert sich ja nicht ( oder nur um ein paar mm ). Mir ging es um die Breite

• Servus,

hab mich heute für die 20" Kelleners entschieden: http://www.ebay.de/itm/4x-Kell…A4der&hash=item27ce31626d
    Die 21" haben mich zwar auch gereizt, allerdings war mir die ganze Sache zu heiß. Wollte nicht wieder anfangen irgendwelche Kanten umzulegen oder Angst haben zu müssen, dass es bei 4Personen irgendwo schleift. Eure Meinung zu dem gewählten Radsatz wäre super. Ich persönlich finde sie klasse :)

Gruss BAsti

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.