Hey Leute!
Ich bin ganz neu hier im Forum, da ich ein kleines Problem mit meinem Dickerchen habe.
Angefangen hat das ganze mit enormen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich (Ansaugbrücke wurde bereits ersetzt, Motor schaltete nicht in den Notlauf). Bis 2700 Umdrehungen hat das Auto die volle Leistung, danach nimmt diese drastisch ab, dreht aber das Drehzahlband aus, Kickdown auch möglich, jedoch ohne Leistung.
Verdächtigt wurde nun der LMM, wurde aber von Rheingold auch nicht angezeigt.
Was wir bekommen haben war wie folgt:
25F900 - Ladelufttemperatursensor
Nachdem ich jetzt bei 3 BMW-Niederlassungen angerufen habe und nur eine wusste, welches Teil ich überhaupt brauche (die anderen wussten nicht mal etwas über die Existenz eines Ladelufttemperatursensors), habe ich mir diesen nun bestellt.
Meine Frage betrifft die Lage des besagten Ersatzteils und was ich zum Wechseln brauche. Muss dieser angelernt werden oder sollte der FS nur gelöscht werden?
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
LG